Bericht vom Sonntag, 27.10.2019 von A. Pansy

Machtdemonstration der Duchess in Wien

 Q1  Q2  Q3  Q4
Vienna United 37  17 
BK Raiffeisen Duchess 79  21  24  18  16 

Nach leichten Anfangsschwierigkeiten fahren die Duchess auswärts gegen Vienna United souverän einen ungefährdeten Sieg ein.

 

Zu Beginn konnten die Gastgeber aus Wien immer vorlegen, doch durch zwei erfolgreiche Distanzwürfe, von Bettina Kunz und Nina Pettinger, stellten die BK Raiffeisen Duchess auf eine 8:11 Führung. Die engagierten jungen Wienerinnen ließen sich allerdings nicht abschütteln. Der erste Abschnitt endete beim Stand von 17:21 für die Niederösterreicherinnen.

Auch in Viertel zwei spielten beide Teams auf Augenhöhe, jedoch konnten die Klosterneuburgerinnen nach und nach ihren Vorsprung ausbauen. Beim Stand von 24:32 nahm Ex-Duchess Spielerin und nun Vienna United Coach Diana Picorusevic ein Timeout. Doch die Bemühungen der Wienerinnen blieben erfolglos, die Niederösterreicherinnen spielten ihre Routine aus und erhöhten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 26:45.

In Spielhälfte zwei änderte sich am Spielgeschehen nichts. Die Duchess blieben weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und bauten ihre Führung weiter aus. So konnten sie bis zum Schlussabschnitt auf 35:63 erhöhen.

Im letzten Viertel bäumten sich die Wienerinnen noch einmal auf und versuchten den Rückstand zu reduzieren. Die Klosterneuburgerinnen behielten aber das Zepter in der Hand und feierten einen souveränen 37:79 Auswärtssieg. 

Vienna United: Trujillo 13, Kalaydjiev 9, Heiss 4, Popp 4, Wersonig 4, Schaber 3.
BK Raiffeisen Duchess: Horvath 28, Kunz 17, Zderadicka P. 15, Zderadicka A. 8, Macho 5, Pettinger 4, Hamidovic 2.



Teile diesen Bericht