Bericht vom Freitag, 25.10.2019 von B. Maurer

IMMOunited Dukes wollen Erfolgsserie verlängern


Momentan lachen die BK IMMOunited Dukes ungeschlagen von der Tabellenspitze der Admiral Basketball Superliga. Im Spiel gegen die Flyers aus Wels presented by Softub wollen die Klosterneuburger vor heimischem Publikum wieder eine gute Leistung abliefern.

Nach den beiden Siegen gegen die Wiener Teams zum Saisonstart, mussten sich die Oberösterreicher  Oberwart und zuletzt auch St. Pölten geschlagen geben. Im Heimspiel gegen die Niederösterreicher führten die Welser bereits mit 75:57 und verloren am Ende denkbar knapp mit 87:88. Die Neuzugänge aus Amerika Delaney (Guard), Jackson (Guard) und Ray (Forward) spielten alle über 30 Spielminuten und scorten zweistellig. Bester Flyers-Spieler war Lamesic mit 16 Punkten, sieben Rebounds und fünf Assists.

Die IMMOunited Dukes gewannen auswärts die Defensivschlacht gegen Gmunden mit 64:59. Obwohl nur 13% aller Drei-Punkt-Versuche das Ziel fanden, lag man ab Minute 23 immer voran und brachte den Sieg ins Ziel. Bester Spieler war Rekrut Hopfgartner mit 13 Punkten und 12 Rebounds.

Die Vorzeichen stehen gut für die Niederösterreicher, aber die Welser zu unterschätzen wäre wohl mehr als fatal. Das Spiel aus Klosterneuburg (20:00, FZZ Happyland) wird live auf Sky Sport Austria und ORF Sport+ übertragen.

Unter www.skysportaustria.at/live kann man das und alle anderen Spiele der Admiral Basketball Superliga live und kostenfrei streamen!

Damir Zeleznik, Ass. Coach BK IMMOunited Dukes: Nach dem Sieg in Gmunden starten wir voller Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen Wels. Vor unserem Publikum müssen wir auf einen Sieg spielen und eine konstante Leistung über 40 Minuten an den Tag legen.
Valentin Bauer, BK Spieler IMMOunited Dukes: Wels is wie jedes Jahr ein starker Gegner. Wir müssen versuchen das gesamte Spiel konzentriert und aggressiv zu spielen. Wenn wir das schaffen, wird es ein sehr spannendes Match werden.

 

Teile diesen Bericht