Bericht vom Samstag, 19.10.2019 von Wilfried Schönbäck

MU16 verliert in Kapfenberg

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU16 81  20  22  20  19 
Kapfenberg Bulls 92  18  35  18  21 

Das 2. Spiel im Grunddurchgang der Superliga16 (früher ÖMS) führte in die Industriestadt Kapfenberg im Mürztal.

Zu Spielbeginn steckte uns noch die Anreise in den Knochen. Ab der Viertelmitte war das Spiel ausgeglichener, trotz der doch körperlichen Überlegenheit der Kapfenberger. Im 2. Viertel überraschten uns die Gegner mit starkem Pressing ab der Grundlinie, welches im Besonderen bei den Einwürfen zu vielen Ballverlusten und Gegentreffern führte.

Nach der Pause mussten die Dukes auf Dani Rabl verletzungsbedingt verzichten. Trotzdem konnten die Basketdukes mit neuen Spielzügen dem Pressing entgegen wirken. In weiterer Folge konnten wir uns im 4. Viertel bis auf zwei Punkte herankämpfem, zwei Ballverluste später war der Rückstand jedoch wieder auf 7 Punkte angewachsen. Bis Spielende konnten die jungen Basketdukes diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Viele Wurfversuche in der Zone und von der 3er Linie fanden heute nicht den Weg in den Korb.

Coach Damir Zeleznik: Gratulation an Kapfenberg zum verdienten Sieg. Wir haben heute defensiv schlecht agiert und viele 1:1 Situationen nicht gut verteidigt. Diese junge Truppe hat sich vor allem nach dem Ausfall von einem der Leistungsträger (Rabl) aber gut präsentiert. Vor allem haben einige U14 Spieler wertvolle Minuten sammeln können.

Mehr Infos zum Stand in der SL16.

Für die Basketdukes MU16: Schönbäck 41, Meier 16, Rabl 12, Zeleznik 5, Lendl V. 3, Schwinn 2, Lendl J. 1, Camagni 1, Alafritz, Vetere Arellando, Kirsch, Löffler



Teile diesen Bericht