Bericht vom Freitag, 18.10.2019 von B. Maurer

Duell um die Tabellenspitze


Nach dem Heimsieg gegen Meister Kapfenberg kommt es zum Gipfeltreffen der Admiral Basketball Superliga in Gmunden.

Mit einer sehr starken Leistung gewannen die IMMOunited Dukes gegen den Serientitelträger aus der Steiermark und blieben auch im dritten Liga-Spiel ungeschlagen. „Wir haben heute von Beginn an sehr konzentriert und mit viel Energie gespielt“ resümierte Coach Werner Sallomon den Start-Ziel-Sieg seiner Truppe. Topscorer war einmal mehr Miletic mit 20 Punkten, Lakoju steuerte 13 Punkte und zehn Rebounds zum Sieg bei.

Nach der Finalniederlage gegen Kapfenberg in der letzten Saison erklärte Coach Wimmer seinen Rücktritt am Traunsee und wechselte im Sommer zum Österreichischen Basketballverband. Mit Anton Mirolybov (FIN) wurde schnell ein Nachfolger gefunden, der mit Nationalteamspieler Güttl und den beiden US-Boys Ogunyemi und Loveridge drei sehr gute Verstärkungen bekommen hat. Die Schwäne konnten sich in den bisherigen drei Liga-Partien immer durchsetzen. Im letzten Spiel in St. Pölten brachte erst das Schlussviertel die Entscheidung. Loveridge war mit 21 Punkten bester Scorer seines Teams.

Schließt man an das Spiel gegen Kapfenberg an, haben die IMMOunited Dukes am Sonntag (17:30, Volksbank Arena Gmunden) am Traunsee sicherlich die Chance auf die Tabellenführung.

Unter www.skysportaustria.at/live kann man das und alle anderen Spiele der Admiral Basketball Superliga live und kostenfrei streamen!

Werner Sallomon, Headcoach BK IMMOunited Dukes: Gmunden hat bisher alles gewonnen und ist sicherlich ein ganz starker Gegner. Mit der Verpflichtung von Nationalteamspieler Güttl sind sie auf den Außenpositionen noch stärker geworden. Wir werden alles versuchen, Gmunden zu ärgern.
Jurica Blazevic, Spieler BK IMMOunited Dukes: In Gmunden zu spielen ist immer schwer. In meiner 8jährigen Bundesligakarriere kann ich die Siege dort an einer Hand abzählen. Wir sind bisher ungeschlagen, gut in Form und es ist alles möglich!

Teile diesen Bericht