Bericht vom Dienstag, 24.09.2019 von A. Pansy

Gute Leistung im letzten Pre-Season Game

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK IMMOunited Dukes 79  16  28  21  14 
BC Prievidza 85  15  24  17  27 

Trotz einer sehr starken Leistung müssen die BK IMMOunited Dukes im letzten Pre-Season Spiel eine Niederlage gegen BC Prievidza hinnehmen.

Die BK IMMOunited Dukes erwischten einen sehr guten Start in das letzte Testspiel vor dem Start der neuen Admiral Basketball Superliga. Mit hoher Intensität und schnellem Spiel stellten die Gastgeber gegen ihren slowakischen Gegner Prievidza rasch auf 16:4. Nun reichte es den Gästen und sie schraubten ihr Tempo gewaltig nach oben. Dadurch konnten die Slowaken bis zum Ende des ersten Viertels mit einem 11:0 Run auf 16:15 stellen.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts hielten die Gäste die Intensität hoch und trafen hochprozentig, wodurch die Dukes in Rückstand gerieten. Doch die Gastgeber spielten nach der anfänglichen Schwächephase auch in der Offensive wieder konzentriert und gestalteten das Spiel bis zur Mitte des Viertels wieder ausgeglichen (33:32). Mit gutem Teamplay und Treffsicherheit von außen konnten die Dukes wieder in Führung gehen und diese auch auf 44:39 zur Halbzeit ausbauen.

Die Dukes starteten sehr stark in die zweite Spielhälfte und stellten rasch auf 52:40. Das ließen die Gäste aber nicht auf sich sitzen und reduzierten stetig ihren Rückstand. Doch die Dukes stemmten sich mit vielen guten Zügen zum Korb und einer guten Trefferquote dagegen und konnten schlussendlich sogar ihre Halbzeitführung auf 65:56 ausbauen.

Im vierten Viertel stellte Prievidza zunächst auf alternierende Zonen Defense um, worauf sich die Dukes erst einstellen mussten. Sie schafften es aber, sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und hielten eine vier Punkte-Führung stetig aufrecht. Erst knapp drei Minuten vor Ende des Spiels wurde es noch so richtig eng und den Gästen gelang bald der Ausgleich. In weiterer Folge konnten sich die Gäste sogar mit sechs Punkten abzusetzen, denn die Dukes verließ in dieser Zeit auch kurz das Wurfglück. Schlussendlich mussten sich die Dukes nach einer guten Leistung in einem hochklassigen Testspiel mit 79:85 geschlagen geben. Die neue Saison kann kommen!

Teile diesen Bericht