Bericht vom Freitag, 20.09.2019 von B. Maurer

Die IMMOunited Dukes gewinnen zum Start des Season Openings

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK IMMOunited Dukes 97  19  26  21  31 
BC Vienna 72  18  16  20  18 

Die Dukes gewinnen gegen den BC Vienna verdient mit 97:72.

Die IMMOunited Dukes starteten mit viel Elan, vergaben aber zu Beginn die leichten Chancen. Der BC Vienna suchte anfangs vermehrt den Weg zum Korb und führte nach sechs Minuten mit zwei Punkten. Ein Endspurt mit zwei Dreiern von Burgemeister verhalf den Klosterneuburgern zur knappen Führung nach dem ersten Viertel.

Die ersten Minuten im zweiten Viertel gehörten ganz klar den Dukes. Sie bauten den Vorsprung auf sechs Punkte aus. Nach ein paar Unachtsamkeiten in der Defense konnte der BC Vienna innerhalb von rund zwei Minuten wieder ausgleichen. Offensichtlich war vor allem die orangene Überlegenheit am Rebound. Mit Fortdauer des Viertels zogen die Klosterneuburger immer mehr davon und führten zur Pause mit 45:34.

Das dritte Viertel war geprägt von sehr vielen kurzen Runs. Beim Stand von 52:43 nahm Coach Gresta eine Auszeit für BC Vienna. Coach Sallomon wechselte bei den IMMOunited Dukes wild durch und probte jegliche Teamkonstellationen. Am Ende des dritten Viertels stand es 66:54 für die Dukes.

Im Schlussabschnitt zeigten sich die konditionellen Vorteile der tiefen Bank der Klosterneuburger. Die IMMOunited Dukes gewannen das Spiel problemlos mit 97:72 und feierten einen gelungenen Einstand zum Season Opening.

Werner Sallomon, Coach der Dukes: „Es war eine gute Standortbestimmung für die neue Saison. Beide Teams haben noch nicht ihr volles Potenzial gezeigt. Es ist schön einen so deutlichen Sieg einzufahren."

Teile diesen Bericht