Bericht vom Montag, 16.09.2019 von B. Hradil

IMMOunited Dukes luden zum Pressegespräch

  

Die BK IMMOunited Dukes luden anlässlich des bevorstehenden Starts der ADMIRAL Basketball Superliga zu einer Pressekonferenz in das berühmte Hotel Sacher in der Wiener Innenstadt.

In diesem prunkvollen Rahmen erläuterte zunächst General Manager Roman Leydolf den Neuaufbau der Mannschaft in den vergangenen Jahren und die sportlichen Zielsetzungen für die Zukunft. Er gab als Ziel für die anstehende Saison einen Platz in den Top 4 aus und traut der Mannschaft zu, 2021 den Angriff auf den 11. Meistertitel in der Vereinsgeschichte starten zu können.

Die anwesenden Klosterneuburg-Spieler Edin Bavcic und Neuzugang Benni Danek gaben sich da schon weniger geduldig und natürlich voll motiviert, bereits in dieser Saison den Sprung nach ganz oben zu schaffen, auch wenn man natürlich abwarten muss, wie sich die anderen Teams verstärken. Die Stimmung in der Mannschaft ist laut Kapitän Bavcic jedenfalls sehr gut und auch die neuen Spieler haben sich schon bestens integriert.

Eine Verstärkung stellt mit Sicherheit auch der neue Haupt- und Namenssponsor IMMOunited dar. CEO Roland Schmid merkte in seinem Statement die Parallelen zwischen Unternehmertum und Sport an, denn da wie dort feiert man Siege und müsse mit Niederlagen umgehen. Er ist von einer starken Kooperation zwischen IMMOunited und den Dukes jedenfalls überzeugt.

Klosterneuburgs Sportstadtrat (und ehemalige „Stimme der Dukes“) Christoph Kaufmann erinnerte unter anderem daran, dass der BK Klosterneuburg nunmehr in seine 50. Bundesliga-Saison en suite geht – absoluter Ligarekord!

Zum Abschluss des Pressegesprächs ließ es sich General Manager Roman Leydolf nicht nehmen, den anwesenden Medienvertretern noch den Wunsch mitzugeben, die Leistung von nachhaltig agierenden Basketballclubs entsprechend zu würdigen. Beendet wurde das Pressegespräch – wie sollte es anders sein – mit dem Anschnitt der weltberühmten Sachertorte im extra angefertigten Dukes-Design. Ganz nach dem Motto "Traditions-Haus trifft Traditions-Verein"!

Teile diesen Bericht