Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 01.07.2019 von Presseinfo ÖBV

ABL wird "Basketball Superliga" - ALLE Spiele live bei Sky


Die Basketball Superliga wird bis 2022 bei Sky zu sehen sein. Mit der neuen Vereinbarung mit dem Österreichischen Basketballverband wird der Erfolgskurs, dank dem sich Basketball als Top 3-Teamsportart in Österreich etablieren konnte, prolongiert. Gleichzeitig wird mit der neuen Vereinbarung die Berichterstattung über die reformierte höchste Spielklasse auf ein neues Niveau gehoben und die Basketballfans werden in Zukunft bei Sky keinen Korb mehr verpassen.

Sky wird als offizieller Medienpartner bis zu maximal 48 TV-Spiele pro Saison live zeigen. Sky Kunden haben somit die Möglichkeit, die Topspiele der Basketball Superliga, alternativ zur linearen TV-Übertragung, über den neuen Streamingdienst Sky X live zu genießen, egal ob zuhause oder unterwegs. Alle anderen Superliga Spiele werden im Live-Stream auf skysportaustria.at frei empfangbar zu sehen sein. 

David Morgenbesser, Director Sports Rights & Commercialisation Sky Österreich: Wir freuen uns darauf, in den nächsten drei Jahren den erfolgreichen Weg fortzusetzen und gleichzeitig unsere Berichterstattung massiv auszuweiten. Damit wird Sky diesem faszinierenden Sport zu noch mehr Sichtbarkeit verhelfen. Denn Sky ist ein verlässlicher Partner des österreichischen Sports und will seinen Teil dazu beitragen, dass die heimischen Topligen im Fußball, Eishockey und Basketball ihre internationale Konkurrenzfähigkeit erhöhen. Jakob Pöltl beweist aktuell in der NBA, dass man auch von Österreich aus den Sprung in die Weltspitze des Basketballs schaffen kann.
Gerald Martens, Präsident Österreichischer Basketballverband: Wir sind wirklich glücklich, dass sich Sky klar zum österreichischen Basketball bekannt hat. Mit dieser umfangreichen Partnerschaft schaffen wir einen immensen Mehrwert für unseren spektakulären Sport. Die Kombination aus den Top-Spielen, die in gewohnt perfekter Qualität von Sky produziert werden, und den Livestreams aller anderen Partien auf skysportaustria.at, ist einzigartig und wird den Stellenwert des Basketballs in Österreich auf ein neues Level heben. Unser Ziel war es, jedem Kind die Möglichkeit zu geben, überall und zu jeder Zeit mit seinen Idolen mit zu fiebern. Dank Sky werden wir dieses Ziel nun realisieren können.

Auch in den kommenden drei Saisonen zeigt Sky das Cup Final Four, den All Star Day sowie den Supercup.

Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.