Bericht vom Sonntag, 24.03.2019 von St. Stelzhammer

WU14 Frühlingsturnier


Am sonnigen Sonntag spielen die WU14 Duchess unterstützt von Lara das Frühlingsturnier veranstaltet von Ararat in der Hopsagasse.

Zwei Spiele standen am Programm. Auf der Seitenlinie wurden sie diesmal von den beiden Bundesligaspielerinnen Anna Boruta und Nora Kampitsch unterstützt.

Im ersten Spiel geht es gegen die großen Mädels von Vienna Kangaroos. Die jungen Duchess lassen sich durch die Größe der Wienerinnen nicht beeindrucken, spielen schnell nach vorne und können so rasch in Führung gehen. Einzig bei den Rebounds macht sich der Größenunterschied bemerkbar und die Wienerinnen kommen so zu zweiten, dritten und gar vierten Chancen, die sie dann auch verwerten. So schmilzt der Vorsprung der Duchess, das Spiel gestaltet sich ausgeglichen. Die Wienerinnen können in der letzten Minute durch eine dieser vielen Offensivrebounds und anschließendem Korb in Führung gehen. In den letzten 15 Sekunden gelingt Clara jedoch ein erfolgreicher Wurf zur erneuten Führung, dabei wird sie auch noch gefoult. Den Bonuswurf kann sie leider nicht verwerten, aber die Duchess verteidigen die letzten Sekunden erfolgreich und können so einen knappen Sieg einfahren.

Vienna Kangaroos vs BK Duchess  35:36

Das zweite Spiel findet gegen die Gastgeberinnen statt, die das zweite Spiel hintereinander in den Beinen haben. Die jungen Duchess spielen ihre Spritzigkeit und Schnelligkeit aus und können sich dank einer druckvollen Verteidigung mit vielen erfolgreichen Gegenangriffen belohnen. Dabei zeigen sie den Zuschauern schöne Aktionen im Zusammenspiel nach vorne, die mit erfolgreichen Würfen abgeschlossen werden. Allen Spielerinnen kann viel Einsatzzeit gegeben werden, die sie sehr gut nützen und so mit einer geschlossenen Teamleistung dieses Spiel und somit auch das Turnier gewinnen.

BK Duchess vs Ararat  48:10

Für die Duchess spielten: Caro, Clara, Elif, Emilia, Helena, Lara, Lila, Marie, Mina, Nathalie, Sina, Tini.



Teile diesen Bericht