Bericht vom Samstag, 23.03.2019 von B. Hradil

BK Dukes scheitern im Cup-Semifinale

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Dukes 65  10  22  13  20 
Kapfenberg Bulls 74  20  17  23  14 

Mit einer mäßigen Leistung zogen die BK Dukes gegen die Kapfenberg Bulls im Cup-Halbfinale den Kürzeren und schieden damit aus dem Bewerb aus.

Die Dukes legten einen klassischen Fehlstart aufs Parkett und liefen faktisch von Beginn weg einem Rückstand hinterher. Sie trafen im ersten Viertel wenig und lagen kurz vor Schluss bereits 12 Punkte zurück. Diesen Abstand hielten die Bulls im zweiten Spielabschnitt zunächst konstant, ehe die Klosterneuburger besser ins Spiel kamen und sich langsam zurückkämpften. Ein Dreier von Lanegger beim letzten Angriff brachte die Klosterneuburger auf 32:37 heran und das Spiel war wieder offen.

Nach Seitenwechsel kamen die Dukes in grobe Foulprobleme, da Hopfgartner bald sein Viertes beging und auch Miletic bereits bei drei stand und beide daher viel Zeit auf der Bank verbringen mussten. Das nutzten die Kapfenberger, um wieder eine größere Lücke aufzureißen. Bis Viertelende zogen sie auf 15 Punkte davon. Im Schlussabschnitt stemmten sich die Klosterneuburger noch einmal voll dagegen, allerdings war die Trefferquote nach wie vor nicht berauschend. So siegten die Kapfenberger letztlich mit 74:65 und stehen damit im Cupfinale gegen die Gmunden Swans.

Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: Diese Niederlage ist sehr bitter. Wären wir in Normalform gewesen, hätten wir Kapfenberg locker schlagen können. Wir müssen analysieren, warum wir heute unsere Leistung überhaupt nicht abrufen konnten.

Werfer Dukes: Miletic 24, Bavcic 10, Hopfgartner 10, Bauer 8, Lanegger 8, Greimeister 3, Burgemeister 2
Werfer Bulls: Vujosevic 23, Ford 14, Wilson 12, Schrittwieser 8, Nelson 5, Stegnjaic 5, Sarlija 4, Coffin 3



Teile diesen Bericht