Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 01.12.2018 von S.Stelzhammer

WU14 verliert knappes Spiel in der Overtime

 Q1  Q2  Q3  Q4 OT1
Mistelbach 0  12  16  10  15  10 
Basket Duchess WU14 0  11  10  12  20 

Zu früher Stunde durften die jungen Duchess am Samstag im verschneiten Mistelbach ihr Spiel gegen die Mustangs bestreiten.

In den ersten zwei Viertel wollte auf Seiten der Klosterneuburgerinnen kein richtiger Spielfluss zustande kommen. Gepunktet wurde meist nur aus Einzelaktionen, wobei vor allem die Bewegung in der Offensive sehr zu wünschen übrig ließ! Dementsprechend sah man sich zur Halbzeit mit einem verdienten 28:21 Rückstand konfrontiert.

Ganz anders dann das dritte Viertel. Kiana legte mit einem schönen Layup vor und plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft, die nun endlich im Spiel angekommen schien. Aggressive Defense führte zu vielen Ballverlusten bei den Mustangs und auch in der Offensive zeigten die Duchess mit schönem schnellen Spiel auf. So konnte der Rückstand bis zum Viertelende auf eine fünf Punkte Führung umgewandelt werden. Auf Seiten der Mustangs hielt ab dieser Phase Victoria Matzka ihr Team nahezu im Alleingang im Spiel. Trotz super Verteidigung von Clara war sie oft nur durch Fouls zu stoppen.

Im vierten Viertel folgte ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Nachdem Clara mit fünf Fouls vom Platz musste, brachte Matzka ihr Team schnell wieder mit 4 Punkten in Front. Kiana und Sina hatten aber mit zwei schönen Drives die richtige Antwort parat und so stand es wenige Sekunden vor Schluss 53:53. Nach einem Fehlwurf der Mustangs konnte Lila sich den Rebound sichern und nach Zuspiel von Sina, ging Nathi's Wurf mit der Schlusssirene nur knapp daneben. In der folgenden Verlängerung, konnte Matzka von der Duchess Defense nicht mehr gestoppt werden. Mit 10 ihrer insgesamt 44 Punkte in der Overtime, holte sie den durchaus verdienten 63:58 Sieg für die Mustangs!  

Fur Die Basket Duchess: Kiana 32, Sina 16, Clara 8, Nathi 2, Anna, Elif, Elly, Fanny, Helena, Lilla, Mina, Mimi



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.