Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 25.11.2018 von Clemens Leydolf

U12-orange verliert in Traiskirchen

 Q1  Q2  Q3  Q4
Traiskirchen Lions 43  12  14  10 
Basket Dukes U12-orange 24  12 

Am Samstag bestritt die U12-orange ein Auswärtsspiel gegen die Lions.

Am Samstag bestritt die U12-orange ein Auswärtsspiel gegen die Lions. Aufgrund vieler Ausfälle bekam das Team Unterstützung von Philipp und Stefan aus der U12-white. Nach einem sehr ausgeglichenen Start ins Spiel konnten die Lions früh die Oberhand gewinnen und das 1. Viertel mit einem 9:0 Run beenden (12:3).

Ähnlich ging es auch zu Beginn des 2. Viertels weiter. Während der Korb auf Seiten der Dukies wie verhext schien, scorten die jungen Löwen nach Belieben und stellten zwischenzeitlich sogar auf 20:5. Zwei Lay-ups aus dem Fastbreak von Leonhard und Stefan verkürzten zwar kurzzeitig den Rückstand, gegen Ende der Halbzeit aber ließen die Dukies wieder ein wenig nach und so ging es mit 26:9 in die Pause.

Im 3. Abschnitt folgte dann ein Ebenbild des 1. Viertels. Auf Seiten der Basket Dukes wollte kaum ein Ball in den Korb, alle Wurfversuche verfehlten das Ziel. Eine magere 3-Punkte-Ausbeute sorgte somit für den größten Rückstand im Spiel zum Ende des 3. Viertels, Stand 33:12 für die Gastgeber.

Die SpielerInnen der Basket Dukes zeigten aber ihren Ehrgeiz und konnten sich in der Viertelpause noch einmal richtig motivieren. Coach Clemens legte ein gemeinsames Ziel fest: Die 20-Punkte-Marke sollte erreicht werden. Zunächst lief es nicht nach Plan, nur zwei Punkte konnten in den ersten vier Minuten erzielt werden. Aber dann änderte sich der Spielverlauf schlagartig! Mit einer tollen kämpferischen Leistung und mit voller Euphorie scorten die Dukies 10 Punkte en Suite und verkürzten zum Ende des Spiels auf 43:24.

Hier gibt es Fotos zum Spiel: https://www.flickr.com/photos/traiskirchenlions/albums/72157673854111717


Für die Basketdukes: Pötsch 9, Hollander 4, Vesely 4, Ramberger 3, Kirsch 2, Hruschka 2, Klik, Zechner, Eiselsberg



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.