Bericht vom Dienstag, 20.11.2018 von D. Zeleznik

Die jungen Dukes gewinnen gegen Vienna 87

 Q1  Q2  Q3  Q4
BC Vienna 87 59  32 
Basket Dukes MU14 74  36 

Dank einer soliden Leistung im ersten und letzten Spielabschnitt gewinnen die jungen Dukes gegen Vienna 87 mit 74:59

Die Dukes starten furios ins Spiel und führen nach den ersten fünf Spielminuten mit 15:0. Die Dukes zeigen in dieser Phase den besten Basketball in der heurigen Saison. Ein gutes Ball-Movement gefolgt mit guter Defense und exzellenten Fast Break Spiel zeichnen diese Phase aus. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnitts können die Gastgeber Dank einer gewissen Unkonzentriertheit aus Sicht der Dukes den Rückstand auf -8 Punkte verkürzen.

Im zweiten Spielabschnitt spielen die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Die Gastgeber zeigen auch ihr Potenzial und sind in der Lage mit einem Run von 10:0 in die Führung zu gehen (30:29). Eine starke Phase der Dukes gegen Ende der ersten Halbzeit ermöglicht einen Vorsprung von 4 Punkten. Mit einem Ergebnis von 36:32 aus Sicht der Dukes geht es in die Pause.

Nach der Pause ist ein offener Schlagabtausch zu sehen. Beide Mannschaften verteidigen hart und lassen keine einfache Punkte zu. Viele Würfe auf beiden Seiten finden nicht ihr Ziel und mit einem ausgeglichenen dritten Spielabschnitt geht es mit einem Ergebnis von 50:45 in den letzten Spielabschnitt.

Nach den ersten 5 erzielten Punkten aus Sicht des Gastgebers spielen die jungen Dukes wieder bärenstark und gewinnen letztendlich mit 74:59.

Coach Zeleznik: Gratulation an meine Mannschaft die heute enorme Fortschritte gezeigt hat und wieder die richtigen Akzente in der entscheidenden Spielphase gesetzt hat. Eine gewisse Konstanz hat heute leider gefehlt an der wir arbeiten müssen. Zwei starke Phasen haben uns den Sieg beschert in denen meine Spieler extrem gut gespielt haben.

Für die Basket Dukes MU14: Zeleznik 24, Camagni S. 22, Vetere Arellano 13, Lendl J. 6, Schlögl 3, Deschka 2, Terglav 2, Steinbauer 2, Camagni J., Rabl T.



Teile diesen Bericht