Bericht vom Sonntag, 18.11.2018 von A. Pansy

Auswärtsniederlage gegen UBI Graz

 Q1  Q2  Q3  Q4
UBI Graz 71  32  14  17 
BK Duchess 53  21  19 

Nach einem verpatzten ersten Viertel konnten die BK Duchess den Rückstand im gesamten Spielverlauf nicht mehr wett machen und mussten sich in Graz 71:53 geschlagen geben.

Die Duchess konnten mit 3:5 in Führung gehen, darauf folgten aber 9 Punkte der Grazerinnen en suite und so mussten die Klosterneuburgerinnen nach 3 1/2 Minuten bereits einen 12:5 Rückstand hinterherlaufen. Auch ein Timeout half nicht weiter, denn der Run der Steirerinnen setzte sich bis zum Stand von 18:5 fort, ehe Anna Boruta diesem mit einem Dreier ein Ende setzte. Bis zum Ende des ersten Viertels konnten die Duchess wieder auf 11 Punkte Rückstand heran kommen (32:21).

In den ersten Minuten des zweiten Viertels schienen beide Teams ein wenig den Faden verloren zu haben. Die Duchess schafften es kurzzeitig ihren Rückstand auf 37:27 zu reduzieren, dem konterte UBI Graz allerdings mit 3 Punkten in Folge. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit 40:29.

Nach der Halbzeitpause veränderte sich der Vorsprung der Grazerinnen zunächst nicht, doch nach einigen Minuten schienen die Duchess endlich ihren Rhythmus gefunden zu haben. Gegen Ende des dritten Viertels kamen die Klosterneuburgerinnen dann durch starke Defense immer mehr in Fahrt und konnten bis zum Ende des dritten Viertels auf 7 Punkte heran kommen 54:48.

Die Klosterneuburgerinnen konnten ihren Schwung leider nicht mit in den Schlussabschnitt bringen, vor allem offensiv wollte in dieser Phase nicht viel gelingen und ihnen blieb ein Korberfolg ganze vier Minuten verwehrt. Dies gab UBI Graz wieder die Chance ihre Routine auszuspielen und die Führung auszubauen. Schlussendlich mussten sich die Duchess deutlich mit 71:53 geschlagen geben.

Werfer BK Duchess: Horvath 21, Boruta 15, Wildbacher 5, Kampitsch 4, Maresch 4, Reissner 2, Sonvilla 2.
Werfer UBI Graz: Sill 15, Coffin 14, Neumann C. 12, Neumann A. 11, Mahalbasic 10, Valerio 6, Gutjahr 2, Bischof 1.



Teile diesen Bericht