Bericht vom Montag, 12.11.2018 von B. Hradil

Dukes mit Chance zur Revanche gegen Zalaerszeg


Am Dienstag, 18 Uhr, haben die Dukes die Chance beim Alpe Adria Cupspiel gegen Zalakeramie ZTE KK – presented by ADMIRAL – sich für die letzte Woche erlittene Niederlage zu revanchieren.

In Ungarn zeigten die Klosterneuburger vor allem im ersten Spielabschnitt, dass sie mit der starken Mannschaft aus Zalaerszeg durchaus mithalten können. Neben dem Heimvorteil am kommenden Dienstag werden die Dukes auch wieder durch den zuletzt verletzten Predrag Miletic verstärkt, der bereits am Sonntag im ABL-Spiel gegen Wels zeigte, wie wichtig er für sein Team ist (Topscorer mit 17 Punkten). Für die Klosterneuburger ist es schon so etwas wie das Spiel der letzten Chance im Kampf um den Aufstieg, derzeit halten sie bei einer 1:2-Bilanz. Der Fokus liegt aber ohnehin auf der Weiterentwicklung der Mannschaft.

Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: „Zalaerszeg hat eine ganz starke Mannschaft, aber wir haben uns in Ungarn gut verkauft und ich hoffe, dass wir auch unser Heimspiel ordentlich über die Bühne bringen. Bei dieser Gelegenheit wollen wir wieder viele Spieler einsetzen und uns weiterentwickeln.“

Lenni Burgemeister, Spieler der Dukes: „Wir haben in Ungarn eine gute erste Halbzeit gezeigt und wollen dort anknüpfen. Wir müssen mit hoher Intensität ins Spiel gehen, dann ist auch der Heimsieg möglich.“

Teile diesen Bericht