Bericht vom Samstag, 10.11.2018 von B. Hradil

Wels zu Gast bei den Dukes


Am Sonntag kommt es zum ersten Aufeinandertreffen der neuen Saison zwischen BK Dukes und den Raiffeisen Flyers Wels.

Auch wenn erst sechs Runden hinter uns liegen, geht es für beide Teams darum, den Anschluss an die vorderen Plätze zu wahren. Sowohl Wels als auch die Klosterneuburger mussten zwei Niederlagen hintereinander einstecken, auch in dieser Hinsicht wäre ein Sieg für das Selbstvertrauen wichtig.

Die Dukes hatten in der vergangenen Runde mit den Swans aus Gmunden eine schwierige Aufgabe. Im ersten Viertel zeigten sie eine gute Leistung, dann übernahmen die Oberösterreicher jedoch das Kommando und feierten letztlich einen klaren 89:74-Sieg. Topscorer bei den Klosterneuburgern war Juri Blazevic mit 18 Punkten. Der Ausfall von Predrag Miletic wog natürlich schwer, sein Einsatz gegen Wels ist fraglich.

Auch die Welser hatten eine harte Aufgabe, sie traten bei Tabellenführer Traiskirchen an und zogen mit 69:84 klar den Kürzeren. Topscorer war Legionär Addisson Spruill mit 21 Punkten und 11 Rebounds.  

Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: Natürlich wollen wir vor eigenem Publikum ein gutes Spiel zeigen und den dritten Sieg einfahren. Gegen Wels ist das aber keine leichte Aufgabe, denn sie haben in der laufenden Saison schon anprechende Leistungen gezeigt und gute Ergebnisse erzielt. Dennoch werden wir alles daran setzen, sie mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.
Clemens Leydolf, Spieler der Dukes: Wir wollen gegen Wels wieder zurück auf die Siegerstraße. Wir werden diesmal 40 Minuten Konzentration und Intensität benötigen, damit uns das gelingt. Hoffentlich wird Pedja bis dahin wieder fit.
Addison Spruill, Spieler der Flyers: In Klosterneuburg haben wir die Chance, wieder Punkte gut zu machen. Es wird bestimmt nicht leicht gegen die Dukes zu gewinnen, doch wir haben ein klares Ziel vor Augen und werden alles dafür geben.
Sebastian Waser, Headcoach Flyers: Die letzten beiden Niederlagen waren unnötig, uns sind einige Fehler passiert. Wir haben diese gründlich analysiert und sind nun bereit für die nächste Aufgabe.

Personelles Dukes: Christoph Greimeister fällt weiterhin aus, Miletic ist fraglich

Teile diesen Bericht