Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 16.10.2018 von S. Stelzhammer

WU14 setzt sich gegen Mistelbach durch

 Q1  Q2  Q3  Q4
Mistelbach 40  12  13 
Basket Duchess WU14 60  14  16  15  15 

Im zweiten Spiel der Saison hießen die Gegner erneut Mistelbach Mustangs! Diesmal hatten die Mustangs Heimrecht und zeigten ab der ersten Minute, dass sie sich in der eigenen Halle für die hohe Niederlage der Vorwoche revanchieren wollten.

Die Duchess legten mit einem Korb von Clara flott los, zeigten sich dann aber im Abschluss immer wieder zu unkonzentriert und ließen dadurch viele einfache Punkte liegen. Auch die Mustangs verwerteten nicht hochprozentig, doch agierten sie am Rebound wesentlich aktiver, und nutzten die Unaufmerksamkeiten der Duchess eiskalt aus. Bis zur Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Duchess am Drücker, aber ungewohnt hektisch beim Abschluss und mit vielen Passfehlern in der Offensive.

Erst ab Mitte des dritten Viertel wachten die jungen Klosterneuburgerinnen auf und zeigten in der Offensive mit schnellen Angriffen und deutlich verbesserten Passspiel auf! Die Mustangs ließen nie locker, zeigten einige schöne Aktionen und machten es unseren Mädels bis zum Ende schwer. Trotzdem konnten sich bei den Duchess nahezu alle Spielerinnen in die Scorerliste eintragen und am Ende über einen 60:40 Sieg freuen!

Für die Duchess: Kiana 16, Sina 12, Marie 8, Clara 5, Lila 4, Mina 4, Nathalie 4, Caro 4, Helena 2, Mimi 1, Anna



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.