Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 06.10.2018 von S.Stelzhammer

WU14 feiert überlegen Heimsieg gegen Mistelbach

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BasketDuchess WU14 101  28  17  29  28 
UKJ Mistelbach 22 

Gegen das junge Mustangs Team legten die Duchess gleich mit einem 19 zu 2 Lauf los und konnten das erste Viertel klar mit 28:4 gewinnen! Gepunktet wurde meist durch schnell vorgetragene Gegenangriffe aber auch erste gute Ansätze von Teamplay waren zu erkennen. Im zweiten Viertel machte sich die Müdigkeit breit und der Fehlerteufel schlich sich bei den Duchess ein!

Die Mistelbacherinnen, die das gesamte Spiel trotz körperlicher Unterlegenheit tapfer kämpften, hatten ihre beste Phase und konnten durch einige Mitteldistanztreffer mehrmals anschreiben! Nach der Halbzeitpause legten die Duchess aber wieder einen Gang zu und bauten den Vorsprung sukzessive aus. Beide Mannschaften wechselten viel und die zahlreich erschienenen Zuschauer bekamen einige schöne Aktionen zu sehen! Am Ende konnten sich die Duchess Spielerinnen über einen deutlichen Sieg im ersten Saisonspiel freuen!  

Für die Duchess: Kiana 31, Sina 28 (2 Dreier), Clara 19, Caro 10, Marie 8, Helena 2, Lila 2, Nathi 2, Anna



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.