Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 24.09.2018 von B. Maurer, A. Burgemeister

Season Opening 2018 ein voller Erfolg


Das Season Opening 2018 ist Geschichte - drei Tage ganz im Zeichen des Basketballs in Klosterneuburg. Der ganze Verein kam zusammen, um ein tolles Programm bieten zu können.

Das Event ließ keine Wünsche offen und hatte für jeden Basketballfan etwas dabei. Ob die Freundschaftsspiele der BK Duchess, Rollstuhlbasketball auf europäischem Spitzenniveau, der vielversprechende Vereins-Nachwuchs oder die Austragung des Niederösterreich Cups der Herren. Eine gelungene Präsentation des gesamten Vereins, gekrönt mit dem NÖ-Cup-Titel der BK Dukes gegen Traiskirchen machten das Season Opening zu einem vollen Erfolg und zu einem Event, das seinesgleichen in Österreich sucht. Ein ganz spezieller Dank gebührt hier natürlich der Organisatorin Tina Gangl, ohne die dieses Wochenende nicht möglich gewesen wäre und auch allen freiwilligen Helfern, SpielerInnen und Fans, die das Season Opening zu einem wahren Basketball-Fest gemacht haben!

Turnierzusammenfassung Basketball Klosterneuburg DUCHESS:

Nach einem deutlichen, aber glanzlosen Sieg gegen die Timberwolves, zeigten sich die Duchess in den Spielen gegen UBI Graz und Poprad, trotz knapper Niederlagen, von ihrer besseren Seite. Dabei kann man vor allem die Intensität und die Ballbewegung positiv herausstreichen. Etwas fahrlässig hingegen ging man mit dem Ball bzw. mit der Chancenverwertung bei Lay-ups um, sonst hätte man in beiden Spielen das Spielfeld auch als Sieger verlassen können. Bis zum ersten Meisterschaftsspiel bleiben noch zwei Wochen.

Stano Stelzhammer, Headcoach der Duchess: Die generelle Marschrichtung stimmt sehr positiv, jetzt muss noch an den Details gearbeitet werden!


Freitag, 21. September 2018

Damen
BAMP Poprad vs. D.C. Timerberwolves 76:37 (39:18)

Samstag, 22, September 2018

Damen
Basketball Klosterneuburg DUCHESS vs. D.C. Timberwolves 60:30 (22:15)
UBI Graz vs. BAMP Poprad 63:64 (28:28)
Basketball Klosterneuburg DUCHESS vs. UBI Graz 55:59 (30:25)

Rollstuhlbasketball
Sitting Bulls vs. RSB Thuringia Bulls 19:93 (12:44)
RSB Thuringia Bulls vs. Iguanas München 77:50 (36:22)

Sonntag, 23. September 2018

Damen
Basketball Klosterneuburg DUCHESS vs. BAMP Poprad 58:62 (32:28)

Rollstuhlbasketball
Sitting Bulls vs. Iguanas München 44:54 (24:23)

Nachwuchs (U16)
Basketball Klosterneuburg DUKES vs. WAT 3 75:58 (32:31)


Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.