Bericht vom Sonntag, 16.09.2018 von B. Hradil

Sieg und Niederlage in der Slowakei


Einen Sieg und eine Niederlage verbuchten die BK Dukes beim Testspielwochenende in der Slowakei.

Das erste Testspiel führte die Dukes nach Handlova. Der körperlich starke Erstligist MBK hielt das Spiel im ersten Viertel offen, im zweiten Abschnitt konnten sich die Gäste aus Klosterneuburg dank zahlreicher Punkte aus Fastbreaks ein wenig absetzen. Nach Seitenwechsel legten die Dukes noch einen Gang zu und zogen nach dreißig Minuten mit ihrem schnellen Spiel auf 77:56 davon. Dieser Vorsprung konnte im Schlussabschnitt verwaltet werden und alle Spieler Einsatzzeit sammeln. Am Ende hieß es 100:82 für die Dukes.

Tag 2 brachte die Klosterneuburger nach Zilina zu einem weiteren Vertreter aus der ersten slowakischen Liga. Das erste Viertel verlief noch ausgeglichen und die Dukes hatten nach zehn Minuten sogar einen Punkt Vorsprung, im zweiten Spielabschnitt riss allerdings der Faden. Die Gäste wirkten müde und begingen zahlreiche Fehler, die in Fastbreakpunkten des Gegners resultierten. Dazu hatten Bavcic (4) und Miletic (3) bereits zur Pause Foulprobleme. Mit 54:36 war das Spiel zur Halbzeit praktisch zugunsten des Gastgebers entschieden. Nach Seitenwechsel blieb der Abstand zwischen beiden Teams konstant, Dukes-Headcoach Werner Sallomon setzte dabei alle Spieler ein und konnte wertvolle Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben gewinnen.

MBK Handlova vs. BK Dukes 82:100 (22:22, 19:25, 15:30, 26:23)
Werfer Dukes: Bavcic 21, Miletic 17, Bas 13, Hopfgartner 13, Blazevic 11, Lanegger 11, Bauer 6, Leydolf Chr. 4, Kilic 2, Leydolf Cl. 2

PP & TV RAJ Žilina vs. BK Dukes 92:70 (21:22, 33:14, 16:15, 22:19)

Teile diesen Bericht