Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 03.03.2018 von S.Plank

WU19 gegen Linz erneut glücklos

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU19 60  16  16  13  15 
BBC Linz 71  24  21  12  14 

Trotz stark verbesserter Teamleistung und vielen schönen Aktionen auf Seiten des Heimteams, müssen sich die BK Duchess gegen Linz und deren stark aufspielenden Einzelspielerinnen Pammer und Ganhör erneut geschlagen geben.

Bereits im ersten Viertel drückt vor allem Pammer auf Seiten der Gäste mit 10 ihrer insgesamt 29 Punkte dem Spiel ihren Stempel auf. Die Duchess punkten anfangs noch mit gewohnt starkem Zug zum Korb (Sonvilla), müssen aber ihr Spiel zunehmend nach außen verlegen und dort scheint lediglich Heiss ihr Zielfernrohr gut eingestellt zu haben. Die Duchess laufen dem Rückstand aus der ersten Hälfte das ganze Spiel nach. Ein starkes Finish in der ersten Halbzeit – Keller scort 6 Punkte in Folge – lässt das Heimteam auf mehr Glück in der zweiten Hälfte hoffen. Sie kommen auch tatsächlich stark aus der Kabine und schaffen es den Rückstand auf 6 Punkte zu verkürzen. Das gesamte Spiel über vergeben sie jedoch viele leichte Chancen und lassen auf der anderen Seite leider einige leichte Körbe zu. Die Gäste kommen immer wieder zu zweiten Chancen und können ihrerseits jeden Lauf der Duchess kontern. Somit heißt es am Ende 60:71 für die Young Devils Linz. Fazit: Unsere Zonen-Offense war stark verbessert, wir kamen zu vielen guten Chancen müssen aber weiterhin viel an der Transition Offense, Pick&Roll Defense und Teamdefense arbeiten. Die Play-Off Plätze sind noch nicht endgültig bezogen und wir glauben fest daran, dass wir in den noch kommenden Wochen eine große Leistungssteigerung aufs Parkett legen können. Der Startschuss dafür folgt bereits nächste Woche beim Tabellenführer in Gratkorn.

Scorerinnen Duchess: Sonvilla 15, Heiss 10, Kunz 9, Boruta 8, Keller 8, Reissner 6, Kluger 2, Nindl 2
Scorerinnen Linz: Pammer 29, Ganhör 17, Berisha 15, Voithuber 4, Führer 2, Jelinek 2, Kandelhart 2



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.