Bericht vom Freitag, 16.02.2018 von B. Maurer

Revanche für die knappe Niederlage ist angesagt


Nach der Overtime-Niederlage im Auswärtsspiel in Graz wollen die Dukes im Revier-Derby gegen den BC Hallmann Vienna den Umschwung schaffen.

Mit einem Sieg gegen Wien können die Dukes nicht nur Platz 6 absichern, sondern auch näher an Wien (derzeit vier Punkte Unterschied) herankommen.

Die Hauptstädter feierten gegen Fürstenfeld einen ungefährdeten 111:86-Sieg. Von Anfang an ließen sie den Steirern keinen Funken einer Chance und führten bereits zur Halbzeit mit 52:28. Vor allem Dowell konnte nie gestoppt werden und scorte unglaubliche 42 Punkte (10/13 Dreier).

Die Dukes mussten auf Ihren Kapitän Edin Bavcic und - nach der Abwesenheit vom Coach Perica – zusätzlich auch auf Interims-Coach Sallomon und Assistent-Coach Zeleznik (beide erkrankt) verzichten.  In einer stets engen Partie hatten die Grazer in der Verlängerung den längeren Atem und gewannen nach 45 Minuten mit 91:97. Bester Werfer der Dukes war Predrag Miletic mit 32 Punkten.

Edin Bavcic ist für die Partie gegen Wien fraglich, Headcoach Ante Perica fehlt weiterhin.

Clemens Leydolf, Spieler der Dukes: Wir werden alles daran setzen, gegen Wien zu gewinnen! Diese Woche heißt es für uns noch durchbeißen, hart arbeiten und mit unseren Fans im Rücken zuhause eine starke Leistung zu zeigen. Wir werden alle Kräfte dafür mobilisieren, danach kommt uns die lange Ligapause sehr zugute.

Edin Bavcic, Spieler der Dukes: Ich hoffe, dass alle fit sind und wir uns gut auf das Derby vorbereiten können. Mit unseren Fans im Rücken werden wir hoffentlich eine gute Leistung abliefern.

Timur Bas, Spieler der Dukes: Es wird ein hart umkämpftes Spiel werden. Sicherlich haben wir noch die knappe Partie in Wien im Hinterkopf, die wir zuhause wieder gut machen wollen.

Luigi Gresta, Headcoach von Wien: Gegen Klosterneuburg zu spielen ist immer eine Herausforderung. Wir müssen als Einheit, als Team auftreten, dann haben wir eine Chance im Happyland zu gewinnen.

Reger Dowell, Spieler von Wien: Wir schauen von Spiel zu Spiel, natürlich wollen wir auch in Klosterneuburg gewinnen.

Teile diesen Bericht