Bericht vom Samstag, 27.01.2018 von B. Hradil

Start-Ziel-Sieg über Gratkorn

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Duchess 60  16  16  16  12 
ATUS Gratkorn 41  10  12  10 

Mit einem Start-Ziel-Sieg sichern die Duchess zumindest Platz 3 in der Tabelle ab und entgehen damit einem Duell mit den Flying Foxes im Halbfinale.

Von Beginn weg traten die Duchess sehr konzentriert auf und lagen nach vier Minuten mit 10:4 vorne. Dieser 6 Punkte-Vorsprung pendelte sich in weiterer Folge ein und die Gäste fanden besser ins Spiel. Die Klosterneuburgerinnen starteten stark in den zweiten Spielabschnitt und erhöhten mit einem 9:0-Run rasch auf 25:10. Es dauerte fast fünf Minuten ehe die Steirerinnen erstmals in diesem Viertel anschreiben konnten. Ein 12:3-Lauf der Gäste ließ diese aber wieder herankommen, mit 32:22 bedeutete aber immer noch eine komfortable Halbzeitführung der Duchess.

Nach Seitenwechsel behielten die Gastgeberinnen die Kontrolle, verteidigten ordentlich und bauten ihre Führung auch im dritten Spielabschnitt weiter aus. Mit 48:31 konnten sie relativ entspannt in das letzte Viertel gehen. Da ließen sie auch nichts mehr anbrennen, verwalteten ihren Vorsprung und bleiben damit im Jahr 2018 auch im dritten Spiel ungeschlagen.

Stano Stelzhammer, Headcoach der Duchess: „Drei Wochen vor Ende des Grunddurchganges haben wir zumindest Platz 3 gesichert und es noch selbst in der Hand, Platz 2 zu erobern. Das war das Ziel des heutigen Abends. Phasenweise haben wir unser Spiel durchziehen können, ab und zu sind wir an unserer eigenen Konzentration gescheitert. Letztlich überwiegt die Freude über den verdienten Sieg.“

Werferinnen Duchess: Kadensky 15, Boruta 14, Kampitsch 10, Pettinger 6, Bauer 5, Macho 3, Eichler 3, Wildbacher 2, Sonvilla 2
Werferinnen Gratkorn: Sill 12, Knoflach 11, Hirzberger 9, Fellner 4, Perl 3, Bertovic 2, Krisper 2



Teile diesen Bericht