Bericht vom Donnerstag, 18.01.2018 von B.Hofmann

Die jungen Dukes kommen in Deutsch Wagram gehörig unter die Räder

 Q1  Q2  Q3  Q4
Deutsch Wagram Alligators 96  21  18  25  23 
Basket Dukes Klosterneuburg 68  24  18  20 

Schauderhafte Vorstellung der U16 gegen die UDW

Das erste Viertel beginnt vielversprechend; wir verteidigen aggressiv und können so die Gastgeber ein ums andere Mal überraschen und zu Ballverlusten zwingen. In der Offensive tun sich Stani Lendl und Neo Bodenstein hervor und scoren 8 bzw. 7 Punkte. Nach 10 Minuten steht es 24:21 für die Dukes.

Ab dem zweiten Viertel steht eine andere Dukes Mannschaft am Feld. Es öffnen sich sämtliche Schleusen und die Alligators schenken uns nicht unverdient 28 Punkte ein. Unsere Gegenwehr beschränkt sich auf magere 6 Punkte.

Nach der Pause bessert sich das Bild ein wenig und dank der großzügigen Wechseltaktik der Gastgeber bleiben die zweiten 20 Minuten halbwegs ausgeglichen.

Der Endstand von 68:96 ist auch in dieser Höhe gerecht.

Der verletzungsbedingte Ausfall von Ben Rabl konnte in keiner Phase kompensiert werden, da kein anderer Spieler die Führungsrolle übernahm. 

Lendl 17, Bodenstein 12, Wallisch 9, Haider 8, Bauer 7, Rabl 5, Vujisic und Haizinger je 4, Purkovic 2



Teile diesen Bericht