Bericht vom Montag, 18.12.2017 von B. Maurer

Dukes erlegen Panthers im eigenen Revier mit 82:56

  

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Dukes 82  18  14  23  27 
Fürstenfeld Panthers 56  13  14  20 

Die Dukes gewinnen in einem abwechslungsreichen Spiel gegen die Fürstenfeld Panthers mit 82:56 (32:27). Eine starke Defense war der Schlüssel zu einem verdienten Erfolg gegen die Steirer.

Die Hausherren beginnen sehr konzentriert und nach fünf Minuten steht es 11:6 für die Dukes. Vor allem die Defense zeigt sich im Vergleich zu den letzten Spielen stark verbessert. Beim Stand von 18:8 tritt FF-Coach Pategar auf die Bremse und nimmt ein Timeout. Nach dem ersten Viertel führen die Dukes mit 18:13.

Das gleiche Bild im zweiten Viertel. Die Dukes verteidigen intensiv und zwingen die Panthers zu schlechten Würfen. Nach 15 Minuten steht es 27:15 für die Heimmannschaft. Bis zur Pausensirene können die Panthers aufholen. Nach 20 gespielten Minuten steht es 32:27.

Die Panthers schließen gleich auf und das Spiel ist wieder offen. Bauer kann mit einigen sehenswerten Aktionen die Führung der Dukes behaupten. Die Dukes können sich jetzt immer wieder in der Offensive durchsetzen. Vor dem Schlussabschnitt steht es 55:47 für die Dukes.

In den letzten zehn Minuten lassen die Dukes nichts mehr anbrennen und bauen den Vorsprung kontinuierlich aus. Endstand in einem lange Zeit offenen Spiel: 82:56 für die Dukes Klosterneuburg

Matthias Hager, Manager BK Dukes Klosterneuburg: "Es war ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen unserer Mannschaft. Trotz einiger Schwächephasen war es schlussendlich ein klarer und verdienter Sieg."
Valentin Bauer, Spieler BK Dukes Klosterneuburg: "Es ist ein super Gefühl heute zu gewinnen. Die letzten Spiele waren alle sehr knapp. Es war über 40 Minuten eine sehr gute Leistung, die dem Team gut tut."
Goran Pategar, Trainer Fürstenfeld Panthers: "Wir gratulieren den Dukes. Wir hatten heute eine schlechte Offense und haben viele offene Würfe nicht getroffen"
Wesley Gordon, Spieler Fürstenfeld Panthers: "Wir haben drei Viertel gut mitgespielt, im letzten Spielabschnitt hat etwas nicht gepasst. Im nächsten Spiel müssen wir an die ersten 30 Minuten anknüpfen."

BK Klosterneuburg Dukes: Bavcic 25, Vay 16, Blazevic 11, Bauer 10, Bas 7, Greimeister 6, Burgemeister 5, Pettinger 2

Fürstenfeld Panthers: Gordon 26, Reyes 16, Gaspar 4, Ochsenhofer 4, Car 2, Ernst 2, Neudecker 2



Teile diesen Bericht