Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 16.12.2017 von B. Hradil

Duchess gewinnen letztes Spiel im Jahr 2017

 Q1  Q2  Q3  Q4
Panthers Linz-Enns 47  16  13 
BK Duchess 92  27  18  17  29 

Bei ihrem letzten Auftritt im Jahr 2017 mussten die BK Duchess bei den BBC Panthers Linz-Enns in Oberösterreich antreten.

Nachdem sie bereits das Heimspiel souverän mit 67:42 für sich entscheiden konnten, ließen sie auch auswärts nichts anbrennen. Von Beginn weg waren die Klosterneuburgerinnen hellwach, starteten blitzschnell ins Spiel und ließen dank guter Verteidigung nur 9 Punkte zu, während offensiv fast jede Aktion zum Erfolg führte. Damit waren die Weichen bereits früh auf Sieg gestellt und vielleicht ließ deshalb die Konzentration im zweiten Spielabschnitt etwas zu wünschen übrig. Die routinierten Gastgeberinnen zeigten in dieser Phase, was in ihnen steckt und gestalteten dieses Viertel offen – mit 45:25 war der Vorsprung der Duchess zu Pause dennoch komfortabel.

Nach Seitenwechsel waren die Gäste wieder deutlich fokussierter und begannen, angeführt von Michelle Dittgen, wieder sehr stark. Sie bauten ihre Führung kontinuierlich aus und Coach Stano Stelzhammer konnte einiges ausprobieren und allen mitgereisten Spielerinnen Zeit auf dem Parkett geben. Letztlich feierten die Klosterneuburgerinnen einen verdienten 92:47-Erfolg, der bereits fünfte in der laufenden Saison, und können damit mit einem positiven Gefühl in die Weihnachtspause gehen.

Anna Kadensky, Kapitänin der Duchess: „Trotz der bevorstehenden Weihnachtspause haben wir unseren Fokus nicht verloren und einen soliden Sieg eingefahren. Wir wünschen unseren Fans ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

Werferinnen Duchess: Dittgen 16, Boruta 14, Kampitsch 13, Wildbacher 12, Bauer 10, Hamidovic 9, Kadensky 6, Macho 6, Pettinger 4, Eichler 2



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.

Weitere Informationen