Bericht vom Freitag, 15.12.2017 von B. Hradil

Dukes wollen zurück auf die Siegerstraße


Nachdem man von den Dukes in den ersten Wochen der Meisterschaft noch ziemlich verwöhnt wurde und das Team von Sieg zu Sieg eilte, lief es zuletzt nicht ganz nach Wunsch. Vier Niederlagen in Folge setzte es, die Personalprobleme machten sich gegen die Spitzenteams der Liga bemerkbar. So hielten die Dukes in diesen Spielen meist drei Viertel lang mit, im Schlussabschnitt ging ihnen dann aber die Luft aus. Auch im Spiel gegen die Fürstenfeld Panthers werden Predrag Miletic und Clemens Leydolf fehlen. Fürstenfeld-Manager Karl Sommer wittert deshalb eine Chance: „Jetzt gilt es dranzubleiben. Klosterneuburgs hat zuletzt nicht berauschend gespielt, das könnte unsere Chance sein. Wir wollen das Momentum ausnützen.“

Dass die Steirer kein Jausengegner sind, bewiesen diese bereits in der Hinrunde. Mit einem hauchdünnen 77:75 setzten sich die Klosterneuburger in Fürstenfeld durch. Dazu kommt, dass die Panthers in letzter Zeit starke Leistungen zeigen konnten und neben Tabellenschlusslicht Graz auch die bulls Kapfenberg besiegen konnten. Dennoch wollen sich die Dukes nicht einschüchtern lassen und beim Heimspiel am Montag (19 Uhr) zwei Punkte holen:

Clemens Leydolf, Spieler der Dukes: „Nach vier Niederlagen in Serie gibt es für uns nur ein Ziel am Montag und das heißt Sieg! Das Spiel gegen Fürstenfeld ist für uns sehr wichtig und wir werden uns gut vorbereiten, um ein starkes Spiel abliefern zu können und den Negativlauf zu beenden.“

Damir Zeleznik, Assistant-Coach der Dukes: „Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe für uns sein, da die Fürstenfelder zuletzt einen guten Basketball gespielt haben. Allerdings wollen wir auf die Siegerstraße zurückkehren.“

Teile diesen Bericht