Bericht vom Montag, 20.11.2017 von Klemens Lendl

Zwei Siege für MU12 in Wien


Während sich unsere MU12-Routiniers in Graz behaupten, sind auch unsere Rookies siegreich.

Um 9:00 Uhr in der Früh ein Basketballmatch zu spielen, ist keine leichte Aufgabe. Aber trotz der frühen Stunde, noch dazu am Leopoldiwochenende, gingen unsere Dukes im Spiel gegen die Vienna Kangaroos sehr konzentriert ans Werk. Mit konsequenter Verteidigung und einigen schönen Spielzügen wurde schnell ein großer Vorsprung herausgespielt. Alle Spieler konnten sich gut in Szene setzen und so stand am Ende ein deutlicher Sieg, bei dem sich einige Spieler erstmalig in die Scorerliste eintragen konnten.

MU12 vs. Vienna Kangaroos
39 : 9

Timi Rabl (10), Stefan Vesely (9), Philipp Kirsch (8), Leonhard Pötsch (8), Lukas Aigner (2), Bela Lenzki (2), Paul Hruschka, Moritz Steiner

Unser nächster Gegner, die zweite Mannschaft von WAT3-Capricorns, leistete deutlich mehr Widerstand. Und so war es in erster Linie der Klasse unseres einzigen Routiniers an diesem Tag, Timi Rabl, zu verdanken, dass wir das Spielfeld siegreich verlassen konnten. Aber Basketball ist bekanntlich ein Mannschaftssport und so mussten auch alle anderen Dukes eine konzentrierte Leistung abliefern, um zu bestehen. Vor allem im Kampf um freie Bälle forderten die Coaches Klemens und Curtis ein ums andere Mal vollen Einsatz und schließlich konnten unsere Dukies im letzten Viertel den Sieg sicherstellen.

MU12 vs. WAT3 Capricorns/2
50 : 44

Timi (30), Philipp (9), Stefan (5),  Leonhard (4), Paul (2), Lukas, Bela, Moritz

Teile diesen Bericht