Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 12.11.2017 von B. Hradil

Knapper Auswärtserfolg in Gratkorn

 Q1  Q2  Q3  Q4
ATUS Gratkorn 55  17  11  17  10 
BK Duchess 58  11  13  16  18 

Die Duchess erholten sich schnell vom Cup-Aus und feiern dank eines starken Schlussviertels einen knappen Sieg in Gratkorn.

Die Duchess waren zu Beginn etwas hektisch, trafen überhastete Entscheidungen und verteidigten inkonsequent. Dadurch hatte Gratkorn leichtes Spiel und erarbeitete sich ein 17:11 nach den ersten zehn Minuten. Bis zur Halbzeitpause kämpften sich die Klosterneuburgerinnen ein wenig heran und es ging mit 24:28 aus Sicht der Gäste in die Garderoben.

Nach Seitenwechsel traten die Duchess dann konzentrierter auf und fanden besser ins Spiel. Sie sicherten wichtige Rebounds, doch die Gastgeberinnen zeigten starke Gegenwehr und trafen wichtige Würfe. Im Schlussviertel spielten die Klosterneuburgerinnen dann ihr Potential aus und behielten in der Crunchtime die Nerven. Angeführt von Zoe Sonvilla, die alle ihre Punkte im letzten Abschnitt erzielte und ganz wichtige Würfe am Ende traf, feierten die Duchess einen knappen 58:55-Erfolg.

Stano Stelzhammer, Headcoach der Duchess: "Wir haben uns heute wirklich schwergetan ins Spiel zu finden. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive hat die nötige Konsequenz gefehlt. In den entscheidenden Minuten hat das Team aber die Nerven behalten und den wichtigen Sieg fixiert."

Werferinnen Duchess: Wildbacher 19, Kampitsch 10, Bauer 7, Sonvilla 7, Boruta 6, Maresch 4, Macho 3, Eichler 2



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.

Weitere Informationen