Bericht vom Dienstag, 07.11.2017 von A. Pansy

Niederlage gegen KK Sencur im Helios Alpe Adria Cup

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Dukes 75  20  24  15  16 
KK Sencur 58  17  14  18 

Im Helios Alpe Adria Cup Spiel gegen KK Sencur konnten die BK Dukes aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit ihren Erfolg der letzten Begegnung nicht wiederholen und mussten eine 75:58 Niederlage einstecken.

Mit einer „Rumpftruppe“ traten die BK Dukes im Helios Alpe Adria Cup in Slowenien ihrem Gegner KK Sencur gegenüber. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Miletic und Leydolf, musste nun auch Greimeister (beruflich verhindert) passen.

Beide Teams starteten sehr verhalten und mit einigen Ballverlusten in das erste Viertel, so dass es nach 5 Minuten erst 6:6 stand. Doch dann schalteten die Slowenen einen Gang höher und zogen mit 17:9 davon. Die BK Dukes kamen auch weiterhin nicht ins Spiel und lagen nach den ersten 10 Minuten mit 11 Punkten im Hintertreffen. Unverändert auch das Bild im zweiten Spielabschnitt. KK Sencur konnte die Führung weiter ausbauen, während die Klosterneuburger mit ihrer Trefferquote und den Ballverlusten haderten. Mit einem 44:26 Rückstand für die Dukes ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte legten die Slowenen mit einem 8-Punkte-Run weiter nach. Doch dann kamen die Dukes besser ins Spiel und konnten das dritte Viertel ausgeglichen gestalten. Im Schlussabschnitt steigerten sich die Klosterneuburger zwischenzeitlich und reduzierten ihren Rückstand auf 13 Punkte. Die Gastgeber drückten allerdings noch einmal aufs Gas und stellten so auf den Endstand von 75:58. Die Klosterneuburger konnten zwar das letzte Viertel für sich entscheiden, mussten aber ihre 2 Niederlage im Helios Alpe Adria Cup einstecken.

Werfer Dukes: Blazevic 16, Bauer 15, Bavcic 13, Bas 10, Vay 2, Burgemeister 2, Pettinger 2.
Werfer KK Sencur: Muric 18, Pavic 14, Martincic 13, Pavkovic 12, Rizvic 9, Gorjanc 5, Novak 4.



Teile diesen Bericht