Basketball Klosterneuburg

Bericht vom 23.10.2017 von M.Hopp

Erfolgreicher Saisonstart für die WU19

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Duchess WU19 68  19  16  14  19 
Vienna Timberwolves 65  16  14  14  21 

Die neuformierte WU19 der Duchess (in Kooperation mit unserem Partnerverein Wat 3 Capricorns) war in ihrem Auftaktspiel erfolgreich

Nach der Vorbereitung in den unterschiedlichen Teams (wu16 WAT3 Capricorns, Damen WAT3 Capricorns, Wu16 Döbling und Duchess AWBL) durfte unser neu formiertes Team erstmals gemeinsam auf Parkett.

Mit den Vienna Timberwolves stand uns in der Regionalliga ein Team gegenüber das sichtlich motiviert, gut eingespielt und bestens vorbereitet schien. Angeführt von Betti, Zoe und Anna kam unser Team im ersten Viertel noch zu guten Abschlüssen und schien etwas überlegen zu sein (19:16). Im Verlauf des Spieles änderte sich das Bild aber zunehmend. Die Abstimmungsschwierigkeiten, vor allem in der Verteidigung, waren offensichtlich. Zu viele einfache Körbe der Gegnerinnen und viele Ballverluste auf unserer Seite führten zu einem offenen Schlagabtausch. Am Ende wurde es nach einer 8 Punkte Führung noch einmal richtig eng und wir konnten trotz vieler Fehler und Unsicherheiten diesen ersten Test für uns entscheiden. Endstand 68:65 (19:16, 35:30, 49:44) für die Duchess!

Fazit: Bis zum ÖMS-Start Ende November müssen wir in den wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten hart an der individuellen Verteidigung und der Defenserotation arbeiten. Im Angriff müssen sich die Spielerinnen noch besser kennenlernen und besser aufeinander abstimmen und wir hoffen bald auf unseren gesamten Kader zurückgreifen zu können.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine spannende Saison, hoffen, dass alle Leistungsträgerinnen fit werden bzw. bleiben und wünschen uns ein schnelles Heranführen aller Neulinge im Team.

Kunz 20, Sonvilla 18, Boruta 13, Kluger 8, Keller 4, Heiss 3, Nindl 2, Omordia



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.

Weitere Informationen