Bericht vom Montag, 16.10.2017 von B. Hradil

Duchess ohne Chance gegen Meister Flying Foxes

 Q1  Q2  Q3  Q4
Flying Foxes 72  18  19  14  21 
BK Duchess 38  10  14  10 

Der amtierende Meister gewinnt klar mit 72:38

Viel haben sich die Damen der BK Duchess vorgenommen, daraus geworden ist letztlich aber nichts. Der amtierende Meister Flying Foxes besiegte die Klosterneuburgerinnen klar mit 72:38. Die Entscheidung viel bereits früh, denn die Duchess starteten zu langsam und mit zu viel Respekt in die Partie. Auch wenn sie sich in weiterer Folge gute Chancen erarbeiteten, wollte der Ball einfach nicht den Weg in den Korb finden. Erst kurz vor der Halbzeit kamen die Klosterneuburgerinnen langsam zu ihrem Rhythmus, zur Pause lagen die Foxes dennoch bereits klar mit 37:14 voran.

Deutlich fokussierter gingen die Gäste in die zweite Halbzeit, erhöhten den Druck und können das dritte Viertel somit ausgeglichen gestalten. Dieser Schwung konnte auch in den Schlussabschnitt mitgenommen werden, ehe aufgrund einiger Konzentrationsschwächen wieder leichte Punkte des Gegners zugelassen wurden. Am Ende hieß es so 72:38 für den Meister.

Werferinnen Duchess: Wildbacher 10, Boruta 7, Maresch 6, Bauer 5, Kadensky, Kampitsch je 4, Pettinger 2



Teile diesen Bericht