Bericht vom Samstag, 16.09.2017 von B. Hradil

BK Duchess holen Testspielsieg in Bratislava

 Q1  Q2  Q3  Q4
Slovan Bratislava 55  14  17  12  12 
BK Duchess Klosterneuburg 72  19  14  22  17 

Die Klosterneuburgerinnen feiern dank einer starken zweiten Halbzeit einen verdienten Auswärtssieg.

Am Samstag reisten die BK Duchess in die Slowakei, um einen Test bei Slovan Bratislava zu bestreiten. Dieser verlief erfolgreich, schließlich konnten die Klosterneuburgerinnen das Spiel mit 72:55 klar für sich entscheiden. Das Heimteam musste dabei allerdings auf drei ihrer Leistungsträgerinnen verzichten. Bratislava brachte von Beginn weg viel Tempo ins Spiel und die Duchess hatten damit so ihre Probleme. Je länger das Spiel aber dauerte, umso besser konnten sich die Gäste anpassen und mit einer knappen Führung in die Pause gehen (33:31).

Nach der Pause bekam das Team von Headcoach Stano Stelzhammer die Partie zunehmend unter Kontrolle und erarbeitete sich eine komfortable Führung, die nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Die Duchess nutzten die Gelegenheit, um die im Training eingeübten Systeme in der Praxis zu testen und erste Spielerfahrung nach der Sommerpause zu sammeln.


Werferinnen Duchess: Sonvilla 12, Boruta 11, Maresch 10, Wildbacher 8, Kunz 7, Hamidovic 6, Bauer 5, Eichler 5, Kampitsch 4, Kadensky 2, Pettinger 2, Peterschofsky



Teile diesen Bericht