Bericht vom Samstag, 22.04.2017 von B. Hradil

Letztes Auswärtsspiel der Saison


Am Sonntag treten die Dukes ihre letzte Auswärtsreise der Saison an. Mit den Swans aus Gmunden haben sie alles andere als einen leichten Gegner.

Zum letzten Mal in der laufenden Saison müssen die Klosterneuburger eine Auswärtsreise antreten. Der Gegner ist alles andere als angenehm, schließlich sind der Gegner die Tabellenzweiten Gmunden Swans. Die Oberösterreicher haben die Chance, sich mit einem Sieg vorzeitig Platz 2 zu sichern und damit einen Fixplatz im Semifinale. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Swans gegen Klosterneuburg nicht mit angezogener Handbremse spielen werden. Von den bisherigen drei Saisonbegegnungen konnten die Gmundner alle für sich entscheiden, einmal knapp (52:46), zweimal klar (84:62, 70:53). Zuletzt mussten sie allerdings zwei Niederlagen hintereinander einstecken – gegen Wien verloren sie mit 69:89, gegen Oberwart mit 73:77. Das ändert natürlich nichts an der klaren Favoritenrolle der Swans, die zwar nach wie vor auf Austin Steed verzichten müssen, ansonsten aber komplett antreten werden.

Zoran Kostic, Headcoach der Dukes: „Wir wollen die Saison mit zwei guten Leistungen gegen Gmunden und Kapfenberg abschließen.“

Harald Stelzer, Manager der Swans: „Wenn man gegen den Tabellenletzten nicht gewinnt, dann hat man sich auch das Semifinale nicht verdient, das ist die klare Ansage. Wobei Klosterneuburg zuletzt sehr solide gespielt hat.“

Teile diesen Bericht