Bericht vom Montag, 27.02.2017 von B. Hradil

Duchess beenden Grunddurchgang mit Sieg

 Q1  Q2  Q3  Q4
Vienna 87 46  16  24 
BK Duchess 57  15  17  17 

Ohne zu glänzen feiern die BK Duchess zum Abschluss des Grunddurchgangs einen Sieg über Vienna 87. Nun geht es im AWBL-Semifinalplayoff gegen die Basket Flames weiter.

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen Vienna 87 wurde die Spielzeit auf alle Spielerinnen gleichmäßig verteilt. So ging es mit einer umgestellten Starting Five - Eichler, Wildbacher, Bauer, Pranjic und Kampitsch - ins Spiel. Die Wienerinnen trafen anfangs hochprozentig und konnte die erste Halbzeit deshalb verdient für sich entscheiden. Bei den Duchess zeigte man sich zu inkonsequent im Abschluss und in der Defense. Ersteres blieb auch in Hälfte zwei ein großes Manko, durch verbesserte Defense konnte man aber knapp nach der Halbzeit die Führung übernehmen. Diese wurde bis zum Spielende nicht mehr hergegeben.

Stano Stelzhammer, Headcoach der Duchess: „Das war heute sicher nicht unsere beste Partie. Kompliment an Vienna 87, die bis zum Ende einen guten Fight abgeliefert haben. Das Notwendigste wurde aber erfüllt und der Grunddurchgang mit einem Sieg abgeschlossen. Jetzt gilt unsere volle Konzentration der Halbfinalserie gegen die Basket Flames.“

Beste Werferinnen Duchess: Bauer 14, Wildbacher 11, Nwafor 8



Teile diesen Bericht