Bericht vom Dienstag, 22.11.2016 von A. Burgemeister

Osijek lässt Dukes keine Chance

 Q1  Q2  Q3  Q4
Vrijednosnice Osijek 89  23  23  28  15 
BK Dukes Klosterneuburg 57  17  12  14  14 

Nichts zu holen gab es im Auswärtsspiel des Sixt Alpe Adria Cups bei Vrijednosnice Osijek. Von Beginn an dominieren die Kroaten das Duell und die Dukes müssen mit einer 57:89 Niederlage den Heimweg antreten.

Ohne Lennart Burgemeister und Haris Purkovic mussten die BK Dukes heute zum Sixt Alpe Adria Cup Spiel nach Osijek in Kroatien. Nach langer anstrengender Busfahrt starten die Klosterneuburger gleich per Lay-up in die Begegnung. Doch ab dann haben die Gäste wieder mit vielen Ballverlusten zu kämpfen und die Kroaten können sich schon früh ein wenig absetzen. Romed Vieider stemmt sich noch mit 7 Punkten dagegen und so endet das 1. Viertel 23:17.

Im 2. Spielabschnitt bauen die Hausherren ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Vor allem mit Fastbreaks nutzen sie die Turnoveranfälligkeit der Gäste (15 zur Halbzeit) beinhart aus. Diese kämpfen außerdem mit fehlendem Wurfglück von außen und haben es auch unter dem Korb schwer, sich gegen die kroatische Defense durchzusetzen. Das Ergebnis zur Halbzeit lautet 46:29 für die Gastgeber.

Auch nach der Pause lässt Osijek nichts mehr anbrennen und trifft Klosterneuburg mit 16 zu 2 Steals und 21 zu 8 Fastbreak-Points an einem wunden Punkt. Im letzten Spielabschnitt können die Dukes dank eindeutiger Reboundüberlegenheit noch mithalten. Am Ende steht jedoch eine deutliche 57:89-Niederlage zu Buche. 

Bezhanishvili 11, Barrow 10, Blazevic 10, Rados 10, Vieider 7, Bas 4, Pettinger 3, Greimeister 2



Teile diesen Bericht