Bericht vom Mittwoch, 09.11.2016 von B. Hradil

AAC-Heimniederlage gegen Zlatorog Lasko

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Dukes Klosterneuburg 53  18  16  13 
Zlatorog Laško 82  21  17  27  17 

Auch bei der zweiten Begegnung mit Zlatorog Lasko gab es für die BK Dukes nichts zu holen. Die Klosterneuburger konnten bei diesem AAC-Spiel aber immerhin Tryout-Spieler Zelko Novak unter Wettkampfbedingungen testen.

In den ersten vier Minuten konnten die Klosterneuburger gut mithalten, dann setzten sich die Gäste aus Slowenien erstmals ab und lagen nach sieben Minuten 15:8 vorne. Die Dukes ließen sich aber nicht hängen und kämpften sich bis Viertelende wieder heran. Im zweiten Spielabschnitt drehte Lasko auf und legte gleich einen 11:0-Run aufs Parkett. Die Führung der Slowenen pendelte sich dann bei rund 12 Punkten ein, bis zur Pause konnten sie sich nicht viel weiter absetzen.

Nach Seitenwechsel behielt Lasko weitgehend die Kontrolle über das Spiel, setzte sich aber zunächst nicht weiter ab. Gegen Viertelende wurde die Führung dann aber doch immer deutlicher und das Spiel war nach 30 Minuten faktisch entschieden. Im Schlussviertel probierten beide Teams noch einige Spielvarianten aus, die Spannung war aber schon draußen.

Zoran Kostic, Headcoach der Dukes: „Wir wollten heute allen Spielern Einsatzzeit geben, aber ich bin mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden.“

Werfer Dukes: Rados 18, Vieider 12, Barrow 6, Greimeister 6, Novak 6, Barrow 6, Blazevic 3, Burgemeister 2
Werfer Lasko: Span 16, Baric 13, Tratnik 12, Rizvic 9, Rubinshteyn 8, Krusic 6, Miljkovic 6, Durnik 6, Kobic 3, Tomazic 3



Teile diesen Bericht