Bericht vom Sonntag, 06.11.2016 von A. Pansy

BK Dukes verlieren auch gegen Gmunden

  

 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Dukes Klosterneuburg 46  10  16  10  10 
Gmunden Swans 52  20  19  10 

In einem nicht sehr hochklassigen Spiel, mit vielen Turnovers und einer miserablen Wurfausbeute auf beiden Seiten setzten sich die Gmunden Swans mit 46:52 gegen die BK Dukes aus Klosterneuburg durch.

Die Gäste aus Gmunden, die in diesem Spiel ohne ihren Guard Daniel Friedrich auskommen mussten, gerieten rasch in Rückstand. Die Klosterneuburger traten wesentlich stärker auf als zuletzt und ließen in den ersten zehn Minuten nur drei Punkte zu. Da die Dukes aber selbst Probleme in der Offensive hatten, konnten sie sich nicht vorentscheidend absetzen. Die Oberösterreicher fanden im zweiten Viertel zwar besser zu ihrem Spiel, doch die Gastgeber verteidigten ihre Führung und gingen mit einem knappen 26:23 in die Halbzeit.

Die Dukes starteten mit einem 5:0 Run in die zweite Spielhälfte, doch nach wiederholt unnötigen Ballverlusten der Heimmannschaft glichen die Gäste nach 4 Minuten zum 31:31 aus. Gmunden ging in weiterer Folge in Führung, auch eine Zonendefense der Klosterneuburger hinderte die Gäste nicht daran, bis zur letzten Viertelpause ihren Vorsprung auf sechs Zähler auszubauen. Im letzten Spielabschnitt tat sich nur mehr recht wenig, die Klosterneuburger versuchten eine Aufholjagd zu starten, kamen aber nie näher als 2 Punkte an die Oberösterreicher heran und so siegte Gmunden schlussendlich mit 46:52 durch.

Kommentare:

Zoran Kostic, Headcoach der Dukes: „Wir haben heute verloren, weil wir aufgehört haben, Basketball zu spielen und nicht mehr gekämpft haben.“

Bernd Wimmer, Headcoach der Swans: „Kampfgeist hat gesiegt.“

Werfer Dukes: Barrow 14, Rados 12, Greimeister 8, Vieider 4, Blazevic 4, Leydolf 2, Bezhanishvili 2.
Werfer Swans: Mitchell 17, Murati 11, Wesby 8, Gaidys 7, Steed 6, Klette 3.



Teile diesen Bericht