Bericht vom Montag, 31.10.2016 von B. Hradil

Dukes ohne Chance in Traiskirchen

 Q1  Q2  Q3  Q4
Traiskirchen Lions 85  27  20  15  23 
BK Dukes Klosterneuburg 61  12  11  15  23 

Die BK Dukes kassieren die vierte Niederlage in Serie und müssen sich Traiskirchen im NÖ-Derby klar geschlagen geben. Das Spiel war bereits zur Halbzeit quasi entschieden.

Nach einem ausgeglichenen Beginn setzten sich die Lions vor allem dank erfolgreicher Würfe von außen von 9:9 auf 17:9 gegen Mitte des Viertels ab. Die Ballverluste auf Seiten der Dukes nahmen zu und in weiterer Folge setzten sich die Gastgeber ab, nach dem ersten Viertel stand es bereits 27:12. Auch im zweiten Viertel blieben die Traiskirchner tonangebend und lagen nach 15 Minuten mit 36:19 voran. Bei den Klosterneuburgern ging garnichts mehr, weder offensiv noch defensiv. Damit war das Spiel zur Halbzeit mehr oder weniger entschieden, der Halbzeitstand lauetete 47:23.

Auch nach Seitenwechsel waren zunächst die Lions das spielbestimmende Team und erhöhten ihren Vorsprung auf 30 Punkte, ehe die Dukes endlich ein wenig Kampfgeist zeigten und auf -20 verkürzten. Bis Viertelende erhöhten die Traiskirchner aber wieder auf 62:38. Diesen Vorsprung hielten sie auch im Schlussviertel und gewannen letztlich verdient mit 85:61.

Zoran Kostic, Headcoach der Dukes: „Wir haben 40 Minuten lang gekämpft, aber zu naiv gespielt.”

Romed Vieider, Kapitän der Dukes: „Wieder 25 Turnover, damit können wir kein Spiel gewinnen. Wir müssen einfach weiterarbeiten und Schritt für Schritt machen.“

Florian Trmal, Spieler der Lions: „Wir waren offensiv heute sehr gut. Die Dukes konnten uns Inside nicht stoppen. Die Pick & Rolls sind uns heute gut gelungen und auch von außen haben wir gut getroffen. Ich hoffe, dass wir in den kommenden Spielen unsere defensive Stärke beibehalten.“ 

Fabricio Vay, Spieler der Lions: „Ich freue mich sehr über diesen Sieg. Wir haben in dieser Saison das erste Mal gutes Teambasketball gespielt. Ich hoffe, dass wir auf diese Leistung weiter aufbauen können.“

Werfer Dukes: Rados 18, Blazevic 13, Vieider 12, Barrow 5, Leydolf 4, Burgemeister 3, Bas 2, Greimeister 2, Pettinger 1, Bezhanishvili 1
Werfer Lions: M. Trmal 20, Vay 18, Draskovic 16, F. Trmal 13, Memcic 6, Aryee 4, Danek 4, Detrick 4



Teile diesen Bericht