Bericht vom Mittwoch, 22.06.2016 von Vereinsinfo

Blazevic und Schranz neu bei den Dukes


Die Dukes verstärken sich mit zwei weiteren starken heimischen Spielern. Forward Jurica Blazevic wechselt vom BC Vienna zum BK und Center Eric Schranz gibt sein Comeback in der Admiral Basketball Bundesliga. Er wechselt von den Blue Devils Wr. Neustadt (NÖ Landesliga) nach Klosterneuburg.

Der BK Klosterneuburg gibt die Verpflichtung von zwei neuen Spielern für die Saison 2016/17 bekannt. Vom BC Hallmann Vienna wechselt der 21-jährige Forward Jurica Blazevic (199 cm, AUT) zum Rekordmeister nach Klosterneuburg. Er hat bereits vergangene Saison mit Klosterneuburgs neuem Headcoach Zoran Kostic eng zusammen gearbeitet. Dieser freut sich entsprechend, dass Blazevic zu den Dukes wechselt: „Ich kenne Jurica schon lange und er war ein absoluter Wunschspieler von mir. Er hat enorm viel Potential, welches er nun bei den Dukes hoffentlich entfalten kann.“

Auch unter dem Korb gibt es Verstärkung für den BK Klosterneuburg. Aus der NÖ Landesliga wechselt der Center Eric Schranz (206 cm, AUT) zum 10-fachen Meister. Schranz begann seine ABL-Karriere in Mattersburg (2006) und spielte danach für die Arkadia Traiskirchen Lions sowie für die Chin Min Dragons (2. Bundesliga). Nach einem Intermezzo bei den Blue Devils Wr. Neustadt (NÖ Landesliga) gibt er nun sein Comeback in Österreichs höchster Spielklasse.

Teile diesen Bericht