Bericht vom Dienstag, 26.04.2016 von B. Maurer

Vorschau Snickers-Playoff Viertelfinale Spiel 2


"The Fan" liefert seine Liga Playoffvorschau für die Viertelfinalspiele 2

Oberwart  

Donnerstag, 19:30
Sporthalle
Oberwart

  BC Vienna


Die Gunners setzten sich in Viertelfinale 1 nach harten Kampf schlussendlich sicher mit 61:53 durch. Im Endeffekt waren es aber die vielen Fehler (10:23 Turnover) der Swans, die den Sieg ebneten. Die Legionäre mussten beinahe durchspielen, nur Käferle und Wolf konnten für ein wenig Entlastung sorgen. Bei den Swans konnte McLaughlin doch antreten, zeigte aber in knapp 28 Minuten nicht allzu viel von seinem Können. Bester Werfer auf Seiten der Gunners war McNealy mit 15 Punkten, bei den Swans war Friedrich mit elf Punkten und neun Rebounds bester Mann.

Stimmen zum anstehenden Spiel:
Chris Chougaz, Headcoach der Gunners: Ich gehe davon aus, dass Gmunden wieder sehr stark spielen wird. Wir müssen eine solche Leistung bringen, wie wir es im ersten Spiel nach der Pause gemacht haben. Ich vertraue meinem Team und wir hoffen, dass uns die Fans wieder unterstützen.
Andreas Leitner, Manager der Gunners: Wie stark die Swans sind hat man am Sonntag gesehen. Daher werden auch wir uns noch steigern müssen. Vor allem die Defensive muss deutlich mehr arbeiten.
Harald Stelzer, Manager der Swans: Wir müssen unsere Turnovers verringern und die leichten Punkte unter dem Korb machen, dann haben wir durchaus Chancen.

Personelles:
Gunners: weiterhin Benjamin Blazevic wegen Knieverletzung (Kreuzband) und Jason Johnson (Schulter)

TIPP: 2:0 für die Gunners



Wels  

Donnerstag, 19:00
Raiffeisen Arena
Wels
Live auf SKY Sport Austria

  Kapfenberg

Die Welser verteidigten den Heimvorteil in Spiel 1 erfolgreich und gewannen verdient gegen die Bullen mit 84:74. Vor allem in der Crunch-Time trafen die Oberösterreicher die richtigen Entscheidungen und konnten den Sack zumachen. Bester Welser war Wright mit 31 Punkten. Bei den Bullen konnte Ray mit 19 Punkten am meisten glänzen.

Stimmen zum anstehenden Spiel:
Davor Lamesic, Spieler vom WBC: Mit Kampfgeist und unseren Fans im Rücken können wir auf 2:0 stellen.
Mike Coffin, Headcoach des WBC: Wir führen 1:0. Das ist sehr gut. Aber ausruhen können wir uns nicht. Kapfenberg wird alles versuchen am Donnerstag zu gewinnen. Wir aber auch.
Felix Jambor, Assistant-Coach der bulls: Unser Ziel ist es noch immer EIN Auswärtsspiel zu gewinnen. Darauf liegt der Fokus.

TIPP: 1:1




Traiskirchen  

Donnerstag, 19:30
Lions Dome
Traiskirchen

  Dukes

Die knappste Partie fand im Lions-Dome statt. Ohne den verletzten Trmal retteten sich die Lions in die Verlängerung in der sie dann sogar noch gewannen. Für die Dukes, die zwischenzeitlich bis zu 15 Punkte führten, eine vergebene Chance sich den Heimvorteil zu sichern. Danek mit 25 und Vay mit 22 Punkten waren die Topscorer der Lions. Auf Seiten der Dukes spielte Chris eine ganz starke Partie und scorte 30 Punkte.

Stimmen zum anstehenden Spiel:
Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Lions: Der erste Schritt ist gemacht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Mannschaft hat am Sonntag gezeigt, dass sie das Herz hat, um jedes Spiel zu gewinnen, auch wenn die Leistung nicht berauschend ist. Wir werden am Donnerstag offensiv aber eine konzentriertere Performance abliefern müssen, um den Heimvorteil weiter verteidigen zu können.
Werner Sallomon, Headcoach der Dukes: Das erste Spiel am Sonntag ist für uns ein bisschen unglücklich verlaufen, denn wir waren über weite Strecken voran, haben es aber verabsäumt, den Sack zuzumachen. Man muss anerkennen, dass Traiskirchen in den entscheidenden Phasen die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Das Ziel für Donnerstag bleibt gleich, wir wollen den Lions ein Spiel stehlen und mit 1:1 nach Klosterneuburg kommen.

Personelles:
Lions: Florian Trmal kämpft nach einem Schlag auf den Rücken im Spiel gegen Wien weiterhin mit Rückenproblemen und ist daher auch in Spiel #2 fraglich.
Dukes: Christoph Greimeister fällt weiterhin verletzt aus

TIPP: Ausgleich!



BC Vienna  

Donnerstag, 19:30
Hallmann Dome
Wien X.

  Fürstenfeld

Im ersten Spiel war für die Panthers in Wien nichts zu holen. Die Wiener gewannen mit 101:79 und spielten erfrischenden Basketball. Coach Russo konnte alle Spieler einsetzen und seine Starting-Five dadurch schonen. Auf der anderen Seite machten die Panthers einfach zu viele Fehler und waren unter dem Korb nicht vorhanden. Topscorer war bei Wien Fairell mit 24 Punkten, bei den Panthers führen Blazan und Car mit 19 Punkten die Statistik an.

Stimmen zum anstehenden Spiel:
Petar Stazic Strbac, General Manager des BCV: Wir müssen genau so wie in Spiel 1 unser Blut und unser Herz am Feld lassen! Nur so werden wir am Donnerstag gewinnen!
Radomir Mijanovic, Headcoach der Panthers: Wir haben das erste Spiel genau analysiert und wir haben gesehen, dass wir in einigen Dingen stärker sein müssen.
Karl Sommer, Präsident der Panthers: Um im zweiten Spiel in Wien eine bessere Figur zu machen, müssen wir unter dem Korb stärker auftreten. Mit nur 5 Treffern aus dem 2er Bereich und einer Wurfquote aus dem Bereich von unter 30% werden, können wir nicht bestehen.

TIPP: 2:0 für Wien

Teile diesen Bericht