Basketball Klosterneuburg

Bericht vom Donnerstag, 10.03.2016 von Vereinsinfo

NF Kinder - Aktionswochen


Das letzte Sky Live Match gegen Güssing wurde zu Gunsten der NF Kinder durchgeführt. Der BK Klosterneuburg unterstützt den Verein "NF Kinder - leben mit Neurofibromatose" auch bei seiner derzeit laufenden Aktionswoche!

Darum geht es

Morgen wird für eine weitere Familie die Welt zusammenbrechen. Ein Arzt wird ihnen erklären, dass ihr Kind Neurofibromatose hat. Eine komplexe, genetische Tumorerkrankung mit vielen Gesichtern, die sie kaum aussprechen können. Die Zukunft ihres Kindes wird aus MRTs, unzähligen Arztbesuchen und leider auch keiner Aussicht auf eine zielgerichtete Therapie oder gar Heilung bestehen.

Deswegen wurde der gemeinnützige Verein NF Kinder gegründet. Jeden Tag kommt im deutschsprachigen Raum ein Kind mit Neurofibromatose zur Welt. Derzeit gibt es weder angemessene, medizinische Betreuung, noch ausreichende Forschung. Deine Spende wird für den Aufbau einer NF Spezialambulanz in Wien verwendet, um diese Unterversorgung zu beenden und an einer Heilung zu forschen! Gemeinsam werden wir Neurofibromatose besiegen.

Spende jetzt und tue doppelt Gutes!

Alle Spenden bis zu einer Höhe von 10.000€ werden von Kimasurf verdoppelt!
Aber das ist noch nicht alles: mit einer Spende von mind. 10€ sicherst du dir deine Chance auf eines von vielen Geschenken! Unter anderem auch ein Basketball-Spezial mit z.B.:

  • 2x Saisonkarten für 2016/17
  • 3x 2 Eintrittskarten für ein Spiel der Wahl
  • 1x 2 VIP Karten für ein Spiel der Wahl

Jeder der auf der Website unter folgendem Link mindestens 10.- Euro spendet hat die Chance einen der Preise zu bekommen.

http://aktionswochen.nfkinder.at/

Die drei großzügigsten Spender werden auf Wunsch veröffentlicht und dürfen sich über ein persönliches Geschenk freuen!

Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.