Bericht vom Sonntag, 14.02.2016 von A. Pansy

Dukes verpflichten Marko Soldo


U20-Nationalteamspieler Marko Soldo kommt von den Güssing Knights und spielt ab sofort im Dress der Dukes.

Mit dem letztjährigen U20-Nationalteamspieler Marko Soldo verpflichten die Dukes einen weiteren jungen, talentierten Österreicher. Das Management einigte sich heute, Sonntag 14.02.1016, mit dem 20-jährigen und 1,93 m große Neuzugang, der von den Güssing Knights kommt und ab sofort für Klosterneuburg auf Korbjagd gehen wird. Seine bisherigen Stationen auf dem Weg zu den Dukes waren die Vienna D.C. Timberwolves (2. Bundesliga), die Arkadia Lions Traiskirchen und zuletzt die Güssing Knights. Bei der U20 Europameisterschaft 2015 (Division B) in Ungarn verbuchte Soldo im Schnitt ca. 7 Punkte, 3 Rebounds und 2 Assists.

Dukes Manager Matthias Hager über die Neuverpflichtung: „Wir freuen uns mit Marko wieder ein junges, österreichisches Talent zu begrüßen, das sich bewusst für den Weg mit den Dukes entschieden hat.“

Teile diesen Bericht