Bericht vom Montag, 18.01.2016 von Vereinsinfo

Greimeister-Comeback bei Dukes


Gestern war er bereits als Zuschauer beim Sieg der Dukes gegen Fürstenfeld, morgen ist er schon im Einsatz für Klosterneuburg beim Match in Zagreb im Rahmen des Sixt Alpe Adria Cups. Die Rede ist von Center Christoph Greimeister, der sein Comback beim BK feiert!

Der BK Klosterneuburg freut sich über das Comeback von Center Christoph Greimeister im Dukes-Dress. Der 2,10 Meter große Österreicher war bereits von 2010 bis 2014 im Kader des Rekordmeisters und feierte dort seine größten Erfolge. Danach wechselte Greimeister zum BC Hallmann Vienna (1 Saison) und zu den ece Bulls Kapfenberg. Bei den Steirern kam der Center in 18 Matches auf durchschnittlich knapp 9 Spielminuten und 2.2 Punkte sowie 1.7 Rebounds pro Match.

Bei den Dukes freut man sich auf das Comeback vom Greimeister. „Die Lehr- und Wanderjahre von Christoph Greimeister haben ihn sicherlich gestärkt. Für uns war und ist er eine wichtige Ergänzung im Kader und es ist erfreulich, dass er nun den Weg zurück zum BK gefunden hat“, so General Manager Roman Leydolf.

Auch Christoph Greimeister, der bereits beim Dukes-Sieg gegen Fürstenfeld auf der Tribüne anwesend war, freut sich auf seine neuen/alten Mitspieler: „Es ist schön für mich, wieder hier zu sein. Ich freue mich schon auf mein erstes Match im neuen Dukes-Castle, dass wirklich eine tolle Heimstätte geworden ist!“

Greimeister wird bereits morgen im Rahmen des Sixt Alpe Adria Cups beim Auswärtsmatch gegen KK Zagreb (CRO) zum Einsatz kommen.

Teile diesen Bericht