Bericht vom Mittwoch, 13.01.2016 von B. Hradil

Ersatzgeschwächte Dukes unterliegen Lasko

 Q1  Q2  Q3  Q4
Zlatorog Laško 99  33  26  15  25 
BK Dukes Klosterneuburg 84  26  19  17  22 

Ohne Rados, Müller und Chappell war Zlatorog Lasko eine Nummer zu groß für die Dukes. Nichtsdestotrotz konnten die Klosterneuburger wertvolle internationale Erfahrung sammeln.

Ohne Müller, Rados und Chappell lag eine schwere Aufgabe vor den Dukes, die in diesem Spiel wieder voll auf Jugend setzten. Und tatsächlich legten die Slowenen, bei denen Ex-Duke Dejan Jeftic im Kader stand, gleich mit 9:2 vor. Beim Stand von 4:12 legten die Dukes aber plötzlich los – zwei Dreier von Cooke und ein Jumpshot von Lowe bedeuteten den Ausgleich. Im weiteren Viertelverlauf übernahm dann aber wieder Lasko das Kommando und lag nach den ersten zehn Minuten mit 33:26 voran.

Auch im zweiten Spielabschnitt wurde auf Verteidigungsarbeit nicht allzu viel Wert gelegt. Die Gastgeber waren weiterhin dominant und vor allem Jeftic zeigte sich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber besonders motiviert. Lasko zog Punkt um Punkt davon und führte zur Halbzeit deutlich mit 59:45.

Nach Seitenwechsel erwischten die Klosterneuburger den besseren Start und verkürzten auf 52:60. In den ersten fünf Minuten ließen sie nur 3 Punkte der Gastgeber zu. Lasko kam dann wieder besser ins Spiel, dominierte den Rebound und hielt den Abstand zu den Dukes aufrecht. Mit 74:62 ging es in das Schlussviertel.

Vor allem Cooke und Lowe hielten da dann dagegen und der Abstand zwischen beiden Teams pendelte sich bei ca. zehn Punkten ein. Allerdings schafften es die Dukes nicht, noch einmal heranzukommen und dem Spiel eine Wende zu geben. Lasko ging schließlich als 99:84-Sieger vom Parkett und fügte den Klosterneuburgern damit die dritte Niederlage im laufenden Alpe Adria Cup zu.

Werfer Dukes: Cooke 18, Suljanovic 17, Lowe 16, Bas 10, Topic 7, Bobb 6, Burgemeister 5, Vieider 4, Leydolf 1
Werfer Lasko: Abrams 20, Jeftic 19, Vasl 13, Dekic 13, Cebasek 9, Jurak 8, Steiner 8, Vujasinovic 4, Baric 3, Krusic 2



Teile diesen Bericht