Bericht vom Mittwoch, 11.11.2015 von Ch. Kaufmann

Start in den Sixt Alpe Adria Cup


Heute Abend starten die BK Dukes in den neuen Sixt Alpe Adria Cup (AAC). Zum Auftakt geht es in Slowakei zu BC Prievidza - ein äußerst attraktiver, schwerer Gegner. Dies musste Klosterneuburg bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison feststellen.

Für Klosterneuburg startet nun die neue internationale Serie im Rahmen des AAC. Dabei treffen die BK Dukes auf starke, interessante Gegner. Zum Auftakt wartet das Team von BC Prievidza mit Jaytornah Wisseh (USA), der letzte Saison längere Zeit auf Try-out in Klosterneuburg war. Im Rahmen der Vorbereitung trafen die Dukes bereits einmal auf Prievidza und mussten dabei eine deutliche 102:74 Niederlage hinnehmen. Nach den zahlreichen Verletzungen im Team ist das heutige Match sicherlich eine gute Gelegenheit, wieder in den gewohnten Match-Rythmus zu kommen.

Bisheriger Verlauf im AAC

In der Gruppe B standen bereits einige Partien am Programm. BC Prievidza konnte das Auftaktmatch gegen Zlatorog Lasko (SLO) mit 79:72 gewinnen, musste aber zuletzt eine 87:78 Niederlage gegen den kroatischen Tabellenführer KK Zakreb hinnehmen. Die Kroaten gewannen ebenfalls gegen Zlatorog Lasko (84:74) und sind damit auf Rang 1 in der Gruppe B. Nächste Woche (Mi., 18.11. um 19.00 Uhr) kommt Zagreb als hoher Favorit zu Gast ins Dukes Castle. Für die BK Fans eine tolle Gelegenheit, ein internationales Top-Team in Klosterneuburg zu sehen!

Infos zur AAC

Nächstes Heimspiel:

BK Dukes vs. KK Zagreb
Mittwoch, 18. Nov. um 19.00 Uhr
im Dukes Castle (FZZ)

Teile diesen Bericht