Bericht vom Sonntag, 18.10.2015 von B. Hradil

Duchess verlieren in Nitra

 Q1  Q2  Q3  Q4
BKM Nitra 62  20  15  15  12 
BK Duchess 59  14  15  14  16 

In einer spannenden Begegnung bei Liganeuling BKM Nitra hatten die Duchess letztlich leider nicht das bessere Ende für sich und verloren knapp mit 59:62.

Die BK Duchess trafen mit BKM Nitra auf ein junges und aggressives Team aus der Slowakei. Dank guter individueller Defense und einigen Runs hielten sich die Gäste anfangs im Spiel und kaschierten damit die mangelnde Trefferquote und schwache Transition Offense. Erst gegen Ende des Spiels zeigten die Klosterneuburgerinnen ihr wahres Gesicht und die nötige Entschlossenheit, aber die entscheidenden Würfe und Aktionen wollten einfach nicht gelingen und so ging das Spiel knapp, aber doch verloren.

Headcoach Stano Stelzhammer: „Insgesamt war es ein spannendes und temporeiches Spiel, in dem wir mehr Cleverness zeigen müssen. Pluspunkt: Sechs Spielerinnen erzielten 7 oder mehr Punkte. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit aus unseren Fehlern zu lernen, daran zu arbeiten und beim nächsten Mal den Platz wieder als Sieger zu verlassen.“

Werferinnen Duchess: Kadenksy 9, Picorusevic D., Kampitsch, Pranjic und Bauer je 8, Bachler 7, Nwafor 6, Lehner 4, Loderer 1
Beste Werferinnen BKM Nitra: Mikulaskova 19, Sablaturova 9, Vajkova 9



Teile diesen Bericht