Bericht vom Donnerstag, 17.09.2015 von Vereinsinfo

Dukes spielen im Alpe Adria Cup


Klosterneuburg und Traiskirchen werden den österreichischen Basketball im neu geschaffenen "Alpe Adria Cup" vertreten. Die BK Dukes treffen dabei auf Zlatorog Lasko (SLO), KK Zagreb (CRO) sowie auf BC Prievidza (SVK). Vor allem gegen die Teams aus den EM-Starter Ländern Slowenien und Kroatien können sich die Fans auf sicher packende Matches freuen!

Klosterneuburg und Traiskirchen werden den österreichischen Basketball im neu geschaffenen "Alpe Adria Cup" vertreten. Die BK Dukes treffen dabei auf Zlatorog Laško (SLO), KK Zagreb (CRO) sowie auf BC Prievidza (SVK). Vor allem gegen die Teams aus den EM-Starter Ländern Slowenien und Kroatien können sich die Fans auf sicher packende Matches freuen.

Und auch das Duell mit BC Prievidza bietet einen interessanten Aspekt. Beim Team aus der Slowakei spielt ab dieser Saison der US-Amerikaner Jaytornah Wisseh, der letztes Jahr für einige Zeit auf Try-out beim BK Klosterneuburg war. Auch bei Laško gibt es mit Dejan Jeftic ein gut bekanntes Gesicht für die Dukes-Fans. Die Slowenen (Meister 2000 und 6-facher Adriatic League Starter) gelten wohl als Favorit in dieser Gruppe. Für die Dukes ist der Alpe Adria Cup insgesamt eine willkommene Gelegenheit um auch während der Saison internationale Erfahrung zu sammeln.

Modus:

Gruppe A: Traiskirchen Lions (AUT), KK Helios Suns Domžale (SLO), Pallacanestro Trieste (ITA), KK Kvarner Rijeka (CRO)

Gruppe B: BK Dukes Klosterneuburg (AUT), Zlatorog Laško (SLO), KK Zagreb (CRO), BC Prievidza (SVK)

6 Spiele im Grunddurchgang (Oktober-Februar)

KO-Phase: Viertelfinale (A1 - B4  |  A2 - B3  |  A3 - B2  |  A4 - B1)

Die Gewinner qualifizieren sich für das Final 4 im März 2016.

Spieltermine:

18.11. vs KK Zagreb
25.11. vs. BC Prievidza
27.01. vs. Zlatorog Laško

Uhrzeit voraussichtlich 19.30 Uhr

Alle Heimspiele im Dukes Castle (FZZ Happyland)

Teile diesen Bericht