Basketball Klosterneuburg

Bericht vom Montag, 14.09.2015 von B. Hradil

Testwochenende in der Slowakei


Auch dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit zwei Testspielen in der Slowakei überprüften die Dukes ihre aktuelle Form.

Am Freitag trafen die Dukes auf BC Prievidza, die im Vorjahr im Playoff-Finale der slowakischen Liga nur knapp scheiterten. Bis zur Pause konnten die Gastgeber bereits eine 18 Punkte-Führung herausholen, welche sie nach Seitenwechsel nur noch verwalten mussten.

Tags darauf hieß der Gegner MBK SPU Nitra – da diktierten die Klosterneuburger von Beginn weg das Geschehen und lagen nach zehn Minuten bereits mit 24:9 voran. Nach der Pause holten die Slowaken zwar etwas auf, gefährdeten den Sieg der Dukes aber nicht mehr.

Headcoach Armin Göttlicher weiß nach beiden Spielen, wo er den Hebel ansetzen muss: „Offensiv war die Leistung ok, aber defensiv haben wir noch viel zu arbeiten.“ Generell zeigt sich der Trainer mit der Preseason zufrieden: „Die Vorbereitung läuft gut und wir haben bisher auch keine Verletzungen zu beklagen. Morgen geht es weiter mit einem Testspiel gegen Prag, auch ein starker Gegner und gut für unsere weitere Saisonvorbereitung.“

BC Prievidza vs. BK Dukes 102:74 (51:33)
Beste Werfer Dukes: Vieider 15, Suljanovic 12, Lowe 11

MBK SPU Nitra vs. BK Dukes 80:91 (25:44)
Beste Werfer Dukes: Lowe 16, Cooke 16, Bobb 12

Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.