Bericht vom Montag, 24.08.2015 von Vereinsinfo

Lanegger wechselt nach Güssing


Die UBC Güssing Knights haben gestern die Verpflichtung von Moritz Lanegger bekannt gegeben. Der Wechsel zum regierenden Meister stand schon längere Zeit im Raum, da Momo sich auf internationaler Ebene messen will. Die BK Dukes wünschen dem "Defensive Play ot the Year" alles Gute für seinen weiteren Weg!

Nationalteamspieler Moritz "Momo" Lanegger wird seine 10. ABL-Saison im Südburgenland spielen. Nach 4 Saisonen für die BK Dukes wechselt Momo zum regierenden Meister nach Güssing. Der Wechsel wurde am Sonntag per Presseaussendung seitens der Knights offiziell verkündigt. Beim BK Klosterneuburg wusste man schon länger von den Plänen Laneggers, der Verein wollte aber der offiziellen Bestätigung aus Güssing nicht zuvorkommen. Der große Wunsch von Momo Lanegger, sich auf einer internationalen Bühne präsentieren zu wollen, geht damit in Erfüllung. Österreichs Meister wird sich in der neuen "FIBA Club Competition" mit Elan Chalon (Frankreich), SPM Shoeters Den Bosch (Holland) und KK Zlatorog Lasko (Slowenien) messen.

Momo Lanegger spielte 4 Saisonen für die BK Dukes, nachdem er von Kapfenberg nach Klosterneuburg wechselte. Insgesamt absolvierte der gebürtige Grazer 153 ABL-Matches für den BK, sein größter Erfolg mit den Dukes war der Meistertitel 2012 sowie der Cupsieg 2013. Der Verein dankt Momo für seinen großartigen Einsatz für das Team und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren Weg! Ein Wiedersehen mit ihm gibt es dann spätestens am 23. Oktober um 19.30 Uhr beim Heimspiel gegen die Knights.

Teile diesen Bericht